Samstag, 9. März 2013

Alles weg



„Tut mir Leid, das hätte nicht passieren dürfen, aber ihre gesamten Einträge sind leider weg.“
Der Kundendienst von 1 & 1 ist super geduldig, sehr freundlich und verständnisvoll, aber machen konnte er nichts. Sie hatten angekündigt, dass sie auf Wordpress umstellen. Da aber unsere Lebe- leichter-Seite und mein Shop beide über Wordpress laufen, und ich im Vertrag nur die Möglichkeit habe zweimal über Wordpress Domains zu verwalten, hat 1 & 1 meinen Blog einfach gelöscht. Alle Einträge weg. Zack, von jetzt auf gleich.
Ist mir schon einmal passiert, als ich bei einem anderen Anbieter gepostet habe. Die Einträge zwischen 2006 und 2009 waren einfach verschwunden. Bin dann zu 1 & 1 gewechselt und habe vorgebeugt. Auch wenn die Welt das nicht mehr lesen kann, zumindest habe ich alle Einträge im Word gespeichert, schon vier Jahre lang.
Der Techniker versucht die Daten irgendwie zu retten. Aber vielleicht ist da nix mehr zu machen. Ob mich meine ganzen Blogleser jemals wieder finden? Keine Ahnung.
Fazit: Ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen