Donnerstag, 21. März 2013

Platz im Himmel


Natürlich weiß ich, warum Beate so ruhig ist. In meinen Gedanken bin ich sowieso mit ihr verbunden, die letzten beiden Tage noch etwas mehr. Auch wenn der Schwiegervater so viel Gnade erfahren durfte 92 Jahre alt zu werden, der Tod kommt manchmal dennoch plötzlich.

Und wieder wird einem bewusst, wie wichtig diese eine Entscheidung im Leben ist. Und wie gut es dann für alle Angehörigen ist, zu wissen wo die geliebte Person hingegangen ist. Traurig sind wir dennoch.

Die Erkenntnis, dass das Ende meistens plötzlich kommt, auch wenn man es geahnt hat. Wir kennen unseren Zeitpunkt alle nicht. Er kann noch lange vor uns liegen und dennoch unmittelbar sein.

Gut zu wissen, wenn man weiß, wo man die Ewigkeit verbringt.

Im Himmel ist genügend Platz.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen