Montag, 6. Mai 2013

Auf dem Kirchentag


Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Dachte mir, ich fahre für ein paar Tage mit der Süßmaus nach Hamburg, besuche meinen Bruder mit Familie, stehe zwei entspannte Tage mit Beate am Lebe-leichter-Stand auf der Medienmeile des Kirchentags, treffe mich abends noch mit meiner Freundin aus Bremen und bummele vielleicht sogar noch ein bisschen abends durch Hamburg. Ein Highlight hatte ich meinem Töchterchen für Freitagnachmittag versprochhen.

Wäre es nicht mein erster Besuch auf einem Kirchentag gewesen, ich hätte mir denken können was passiert.

Erstmal war ich überhaupt froh und dankbar mit Bus und Bahn am Messegelände angekommen zu sein. Menschenmassen drängten sich an den Haltestellen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Was dann auf dem Messegelände los war, hatte ich nicht erwartet.

Beate und ich waren im Dauergespräch, die geplanten 3 Programmvorstellungen am Tag fielen ins Wasser weil die Leute IMMER das Programm erklärt haben wollten.

Was für eine geniale Möglichkeit.





Zum Reden kamen wir zwei fast nicht, das Anstoßen mit Sekt auf unser 10jähriges mussten wir dreimal unterbrechen, aber dafür konnten wir nonstop von Lebe leichter erzählen.



























Und so ganz kurz, bevor Beates Zug wieder Richtung Würzburg fuhr, drehten wir noch ein kleines Video, um zu unserem Kompaktseminar in Imst im September einzuladen. Denn wer Monbachtal verpasst hat, der kann das zum Ende des Sommers in Imst nachholen, mit Beate und mir.


Das mit dem Bummel in Hamburg wurde nichts, für das Treffen mit meiner Freundin fehlte mir die Kraft und Zeit. Und im Normalfall hätte ich auch das Nachmittagsevent ins Wasser fallen lassen müssen, wäre da nicht mein Versprechen gewesen.


Und so erlebten die Süßmaus, meine Nichte und ich ein Event der besonderen Art, und das in der ersten Reihe.




















Die Frage, die nach diesem Kirchentag bleibt: Wo sind diese ganzen Menschenmengen Sonntagmorgens?

hm













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen