Montag, 6. Mai 2013

Die Hütte war noch nie so voll




Die Einweihungsfeier gestern hat mich doch ganz schön über die Woche beschäftigt. An den allerletzten Vorbereitungen war ich durch meine viertägige Abwesenheit nun gar nicht mehr beteiligt. Als um 15.50 Uhr unser Zug in Appenweier am Samstag einfuhr, war so gut wie alles schon erledigt. Ich brauchte nur noch staunen, was die Gemeinde da alles geleistet hat. 

Dafür stand ich allerdings wie alle anderen auch, den ganzen Sonntagvormittag in der Küche und war mit der Vorbereitung für das Buffet beschäftigt. Und das hat sich so richtig gelohnt.



























Ein bisschen aufgeregt waren wir glaube ich alle. Bei so einer Einweihung weißt du ja nicht wirklich wie viel Leute kommen. Von unseren 100 Stühlen haben wir mal 75 aufgestellt mit der Hoffnung, dass sich der Raum füllt. 

Gefreut habe ich mich sehr, dass die Tageszeitung unsere Einweihung angekündigt hat. So weiß die Welt im Umkreis von 30 km, dass es uns gibt.

Der Artikel: hier

Was dann passiert ist hat wohl unser aller Erwartung übertroffen. Die restlichen Stühle mussten aufgestellt werden, bis auf den letzten Platz waren alle belegt. Was für ein wundervolles Gefühl, wenn nach so viel Vorbereitung so viele Menschen kommen, um mit uns diesen Tag zu feiern. 

1 ½ Stunden lang ging unser Programm, von Begrüßung, Gemeindevorstellung, Video, Lobpreis, Grußworte, Zeugnis,  kurze Andacht bis hin zur musikalischen Ankündigung unserer neuen Predigtreihe. 

Und dann hatten wir noch viel Zeit beim Sektempfang. Selbst der Bürgermeister des Ortes, der vorab ein wirklich herzliches Grußwort für uns hatte und sich darüber freute, dass wir die Stadt als Gemeinde bereichern, blieb noch ziemlich lange. Ihm hat es sichtlich bei uns gefallen.

Der coolste Spruch kam von R., der die Veranstaltung moderierte: "Ja, man sieht es mir an, ich freu mich. Die Hütte war noch nie so voll."

Ab gestern sind wir also ganz "offiziell" Kirchengemeinde in Appenweier.

Na da brauch ich nichts mehr zu sagen, wir sind gerade einfach nur glücklich, ein bisschen kaputt, aber glücklich.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen