Mittwoch, 22. Mai 2013

Lohnt sich fast nicht

Wie leergefegt ist unser Haus, wenn plötzlich die Hälfte der Familie verreist ist. So also wird es sich in ein paar Jahren anfühlen, wenn die Jungs flügge werden. Die größte Herausforderung, die sich gerade für mich stellt:

Kochen für nur 3 Personen.

Lohnt sich fast nicht.

Wenn du über Jahre Mengen kochst, musst du dich ganz schön umstellen.
Gestern gab es Omelette, heute Pfannkuchen, bin gerade nicht so kreativ. Aber morgen, da fällt mir bestimmt was ein.

Wobei der Pfannkuchen aus unserem „Lebe leichter für Vielbeschäftigte“ der Knüller ist.
Hier mal etwas abgewandelt.

Zutaten:

2 EL Mehl
2 Eier
50 ml Wasser
1 Prise Salz
1 Zwiebel in Würfel
2 EL Schinkenwürfel
1 TL Öl
1 Paprika in Würfel
1 Tomate in Scheiben
1 EL geriebener Käse
Salz

Zubereitung:

Zwiebel und Schinkenwürfel in 1 TL Öl anbraten, aus der Pfanne nehmen. Eier, Wasser, Mehl und Salz vermengen, in die Pfanne geben. Zwiebeln, Schinken, Paprika und Tomate in die noch flüssige Masse drücken, etwas salzen, Käse drüber, stocken lassen, dann zusammenklappen. Auf beiden Seiten ca. 3 Minuten braten.

Dazu brauchst du nix mehr, danach bist du pappsatt.

hm

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike, ich versteh dich. "Nur noch" für 3 zu kochen sieht so wenig aus, und während dem Kochen dachte ich immer: das reicht nie. Hat es aber. Ist lernbar, braucht aber Zeit ;-)

    liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen