Mittwoch, 8. Mai 2013

Mal eben so nebenbei gemacht




„Wir hätten gerne ein Promotion Video für die Veranstaltung bei uns.“

Während Beate und ich beim Kirchentag kaum Zeit hatten mal ein privates Wort miteinander zu wechseln, kam aus Imst diese Email. 

Wie und wo sollten wir das denn bitteschön machen?

Da hatte Beate die Idee, wir könnten ganz unprofessionell mal eben vom Hamburger Kirchentag live berichten, das Programm kurz vorstellen und zum Seminar nach Imst einladen.

Gesagt, getan, ohne große Vorbereitung und nach fünf Anläufen war das Video im I-Phone. 

Und dann fiel mir zu Hause ein, dass ich einen sehr begabten jungen Mann meinen Sohn nennen darf, der regelmäßig kleine Videos und Intros für die Gemeinde dreht. Und da dachte ich, ich könnte ihn ja gleich mal fragen, ob er mir ein kleines Lebe- leichter- Intro bastelt. Und frag ihn gleich weiter, ob er mir das Video da dran hängt……

Und dann fiel mir ein, dass er ja sowieso gerne filmt, und ob er nicht Lust hätte, mal ab und zu mit mir ein paar Lebe- leichter- Videos zu drehen……..

…….und da sagt er : „Nein Mama, das Intro mach ich dir, zu dem anderen hab ich keine Zeit. Du hast mir selbst gesagt, ich muss mal lernen „Nein“ zu sagen, das tue ich hiermit.“

Und da bin ich wieder ein bisschen glücklich, dass er auch ein bisschen leichter lebt.

14 Arten „Nein“ zu sagen findest du übrigens auch in unserem Buch „Lebe leichter für Vielbeschäftigte“.


















Das Intro ist fertig, das Video auch, ich versuche es gerade bei YouTube hochzuladen, und falls das gelingt, poste ich es demnächst hier auf dem Blog.

Dann kann auch Beate in Israel schon mal schauen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen