Montag, 24. Juni 2013

Ein Geburtstag ist ein Trick




Ich wurde geboren, weil Gott sich das so ausgedacht hat. 

Weil meine Eltern ein Stücken von mir in ihrem Herzen gebrauchen konnten, 
weil mein Bruder sonst ohne Schwester groß geworden wäre, 
weil es für meinen Mann keine bessere Frau gegeben hätte, 
weil meine Kinder eine Mutter brauchten, genauso eine wie ich bin, 
weil meine Freundinnen mit mir lachen können, 
weil meine Freundinnen mit mir weinen können, 
weil meine Gemeinde so eine Pastorenfrau braucht, 
weil meine Nachbarn nette Nachbarn brauchen, 
weil ich Bücher und Blog  schreiben kann, die dich verändern, 
weil ich Vorträge halten kann, die dein Herz bewegen, 
weil ich Menschen von der Liebe Gottes erzähle, 
weil ich ihnen damit das Leben rette, 
weil Gott mich einzigartig findet, ganz besonders, wundervoll, trotz all meiner Fehler, 
weil er sich über jedes Gebet von mir freut, über jeden Augenblick, den ich mit ihm verbringe, 
weil er dann jubelt und tanzt, 
weil er sich gar nicht mehr einkriegt, dass ich „Ja“ zu ihm gesagt habe. 

Ob er das alles schon wusste, als ich geboren wurde?

Ein Geburtstag ist ein Trick, damit wir uns fragen:

„Warum wurde ich denn eigentlich geboren?“ 

hm

1 Kommentar:

  1. Kann nur sagen: Wie schööööön, dass DU geboren bist, wir hätten dich sonst seeehr vermisst.

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen