Donnerstag, 20. Juni 2013

Fuhrpark




Da schlagen manchmal zwei Mutterherzen in einer Brust. Das eine fiebert mit dem Sohn, betet, dass er seine Führerscheinprüfung besteht, das andere fiebert und betet, wenn er nach bestandener Prüfung die erste Fahrt macht. Sohn Nr. 2 hat vorgestern bestanden,  Sohn Nr. 3 wird in den nächsten Wochen folgen. Da sind wir jetzt schon am Grübeln, wie wir das mit unserem Fuhrpark lösen. Dass ich fürs Erste mein Auto los bin war klar. Nur, wie beweg ich mich jetzt hier weg?

In weiser Voraussicht der Dinge hege ich schon seit Wochen einen Plan, liebäugele mit einem E-Bike. Also natürlich nicht mit so einem, bei dem man nix mehr machen muss, eher so eins, bei dem die Kraftanstrengung mit Motorunterstützung belohnt wird. 

Heißt in der Praxis: Du trittst ordentlich in die Pedale und bist einfach schneller oder fährst den Berg hoch, ohne völlig verschwitzt zu sein. Praktisch wenn du wie ich am Rande des Schwarzwalds wohnst.

Hab das Internet und die Fahrradgeschäfte rauf und runter recherchiert, zwei Fahrräder in die engere Wahl genommen, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
Und dann schreib ich nebenbei noch einen Fachartikel für die Lokalzeitung, und der könnte dann sogar ins neue Buch, passt ja zum Thema.

Morgen bin ich dann auch mal in Sachen „Buch“ unterwegs, teste nämlich nochmal die beiden im Vergleich.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen