Donnerstag, 11. Juli 2013

Immer bei mir


Die letzten Kursstunden bei Lebe leichter sind immer die spannendsten. Das Lebe- leichter- 6 x 1 sitzt bei den meisten, ab jetzt geht es nur noch um das Herz und den Kopf. Fordere meine Teilnehmer heraus über den Tellerrand zu schauen und ihr Leben aktiv zu gestalten.

Fordere mich selber auch immer wieder neu heraus, erkenne rückblickend, dass mich dieses Thema schon mein halbes Leben beschäftigt. Seit meiner Entscheidung für Jesus stelle ich mir immer wieder diese Frage: „Was hat Gott in mich hineingelegt? Warum kann ich bestimmte Dinge? Was ist der Plan meines Lebens?“

Während wir am Dienstag in der Gruppe zusammensaßen, und jeder sich seiner eigenen Komfortzone bewusst geworden ist, frage ich nach Wünschen und Träumen, die im Verborgenen liegen. Irgendwann sagt G.: “Ja, aber Heike, du musst schon zugeben, was du so machst, das ist echt abartig. So viel kann eigentlich kein Mensch schaffen. Auch dein Tag hat ja nur 24 Stunden.“

Ich mache gar nicht mehr als andere auch, ich wähle nur gut aus, was ich tue. Prioritäten setzen, das Thema kommt nächste Woche dran. Auch ich hab nur 24 Stunden.

Aber dann kam’s über mich, dann konnte ich mich nicht zurückhalten. Kommt nicht immer vor in Lebe- leichter- Kursen, aber wenn ich so direkt gefragt werde, woher ich meine Kraft bekomme, dann kann ich nur eine Antwort geben.

Hab jemand, der mir bei allem was ich tue hilft, IMMER:



hm

3 Kommentare:

  1. Ja, wie gut, das wir das wissen dürfen...wir sind echt priviligiert! Und gut, das wir uns immer wieder daran erinnern:-)ULI

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein sehr schönes Video. Wir wollen immer wieder dankbar sein für Jesu Nähe.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein berührendes Video...
    LG Ursula

    AntwortenLöschen