Freitag, 26. Juli 2013

Kontrastprogramm




Das uns angebotene Mittagessen lehnten Beate und ich am Mittwoch dankend ab. Sehr effektiv und erfolgreich war unser Gespräch im Verlag, um kurz vor 14.00 Uhr waren wir uns allerdings einig: „Wir wollten nach Hause.“ Während Beate noch einen Lebe- leichter- Kurs am Abend zu halten hatte, wollte ich die Süßmaus an ihrem ersten Ferientag nicht den ganzen Tag alleine lassen……

…..setze mich ins Auto und stelle fest, dass der Scheibenwischer nicht funktioniert. In strömendem Regen mit 10 km/h und Warnblinkanlage zur nächsten Mercedeswerkstatt gefahren, um mir von dem freundlichen Mitarbeiter eine gute und eine schlechte Nachricht geben zu lassen.

Er: „Das Getriebe ist kaputt, und wir haben das Ersatzteil auch nicht da.“

Ich: „Und die gute Nachricht wäre?“

Er: „Der Regen hört bald auf.“ 

Ne, das hat er nicht gesagt, wäre aber lustig gewesen.

Also er: „ Wir können das Teil aus Böblingen per Taxi kommen lassen, die Kosten müssten Sie halt übernehmen. Wir bauen es Ihnen sofort ein, um 18.00 Uhr können sie dann nach Hause fahren.“

Ich war SEHR beeindruckt von diesem Service. Bekam einen Leihwagen, einen Schirm, mein Auto wurde ratzfatz repariert, kurz nach 20.00 Uhr war ich wieder zu Hause.

Und weil die Süßmaus den ganzen Tag alleine war (was sie jetzt computerspielenderweise nicht so schlimm fand), war ich gestern mit ihr den halben Tag im Europapark.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen