Donnerstag, 4. Juli 2013

Von Feen, Besuch und anderen Hindernissen




Eigentlich müsste ich von früh bis spät am neuen Buch sitzen. Würde ich auch, wären da nicht die 1000 anderen Dinge, die ich erledigen muss. Morgen früh ist verplant für die Vorbereitung meiner Predigt für Sonntag, heute hätte ich Zeit gehabt, hätte sich nicht der Besuch aus Wolfsburg angekündigt, auf den ich mich natürlich gefreut hatte. „Wir kommen mittags.“, hatte mir meine Freundin vor einiger Zeit schon gesagt. Also wusste ich, dass ich mindestens vier Stunden am Buch sitzen kann. 

„Wir kommen schon um 10.00 Uhr“, kam dann eine Whatsapp vor zwei Tagen. Echten Freunden kann man sagen, dass man viel zu tun hat und noch ein Stündchen mehr braucht. Ich war ganz offen und hab sie gefragt, ob es ok ist, wenn sie erst um 11.00 Uhr kommen. Dann blieben mir zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr immerhin noch drei Stunden zum Schreiben. Ich bin in der glücklichen Lage, dass einmal die Woche eine Haushaltsfee bei mir durchhuscht, normalerweise freitags, diese Woche hatte ich sie für Donnerstag bestellt. Um 11.00 Uhr wäre sie fertig, ich hätte ein paar Seiten geschrieben und mich dann voll und ganz dem Besuch gewidmet in einem ordentlichen, sauberen Haus.

Und dann stellst du fest, dass du Mittwochnachmittag kein Auto hast und nicht einkaufen kannst, musst das morgens um 8.00 Uhr erledigen. Und dann ruft dich kurz vorher noch deine Fee an und teilt dir mit, sie könne heute nicht, ob es auch morgen reiche.

„NEIN.“, flehe ich sie am Telefon an, ich bekomme HEUTE Besuch. Nichts zu machen, die Liebe hatte einen wichtigen anderen Termin.

Über Bewegung hab ich heute Morgen nicht schreiben können, aber mich so schnell wie lange nicht mehr durch die Wohnung bewegt. Mit Staubsauger, ProWin-Lappen bewaffnet alles geputzt, was sonst die Fee übernimmt. 

Das Haus ist sauber, der Besuch schon wieder weg, geschrieben hab ich nix, und jetzt bin ich schon auf dem Weg zum Lebe- leichter- Kurs. 

Und danach gibt’s ein Experiment. Meine Teilnehmer wissen Bescheid. Wenn’s heute Abend gut läuft, hab ich auf jeden Fall super Stoff fürs neue Buch…..und irgendwann, dann schreib ich auch mal wieder. 2014 wird das Buch erscheinen……und das Jahr ist ja lang.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen