Freitag, 5. Juli 2013

Was so auf dem Teller liegt




Ich gebe einer Gewichtsschwankung innerhalb einer Woche nicht ganz so viel Bedeutung. Kann immer mal gut oder auch mal schlecht laufen in einer Woche. Kann einfach auch nur mal am Wasserhaushalt liegen, wenn ich besonders viel oder besonders wenig wiege. Aber langfristig, da muss in meinen Gruppen was passieren. Sonst ziehe ich leicht die Augenbrauen noch oben und hinterfrage. Ich habe mittlerweile Teilnehmer in der 8. Woche die 12 kg, und manche nur 3 kg abgenommen haben. 

Was für Unterschiede. 

Natürlich gibt es dafür die unterschiedlichsten Gründe. Einer der wesentlichen Ursachen liegt meistens im eigenen Verhalten. Und wenn wir dann mal so gar nicht herausfinden woran ein Stillstand liegen könnte, dann hätte ich auch gerne mal ein akribisch geführtes Lebe-leichter-Tagebuch mit allem was auf dem Teller lag und auch daneben.

Weißt du was dann meistens nicht immer passiert? Abnahme – richtig gute.

Und weil ich diese Woche so wundervolle Teller sogar per Foto zugeschickt bekam, werde ich sie heute mal in einem Newsletter veröffentlichen. Dann siehst du mal, wie so ein Teller gefüllt sein kann. 

Hier mal ein Beispiel:





















Für deine Orientierung und damit du entspannt bleibst: Wir sind in den Gruppen in Woche 8, bedeutet, die Teilnehmer sind 7 Wochen dabei. Die gesunde Durchschnittsabnahme liegt bei 3,5 kg.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen