Montag, 1. Juli 2013

Zum Niederknien



Das war fast ein bisschen viel für mein Mutterherz. Erst am Freitag die Aufführung der Süßmaus, dann am Samstag die Aufführung des Großen. Mit Kissen und Decken bewaffnet sind wir zu viert zum Freilichttheater gefahren, nur Jonathan musste leider arbeiten. 

„Ich hoffe, ihr erwartet nicht zu viel.“, versuchte sich Manuel den Druck wegzureden. 

„Wir erwarten gar nichts, wir freuen uns einfach auf das Stück und vor allen Dingen auf dich.“, da waren mein Mann und ich uns einig.

Ob wir irgendeine Erwartung hatten wusste ich gar nicht. Ich hoffte nur, dass Manuel es irgendwie gut schafft. Nicht die kleinste Szene hatte er uns vorgespielt, wir wussten tatsächlich so gar nicht was uns erwartet.

Und dann waren wir einfach nur baff. Das ganze Stück war so was von gelungen. Die Darsteller wundervoll, ausdrucksstark, lustig und tiefgründig. Und mittendrin unser Sohn, einfach unglaublich.
Zum Schluss hab ich mal wieder geheult, naja Mozart stirbt halt, und wenn das dein Sohn ist, der da liegt, dann musst du halt weinen. Die Süßmaus übrigens auch.

Ich hätte den Artikel für die Zeitung auch schreiben können, aber es kommt ein bisschen blöd, wenn die Mutter über den Sohn berichtet. Dem Kollegen habe ich am Samstag nach der Vorstellung die Begeisterung schon angemerkt, der Artikel heute bestätigt das.

Dem ist nichts wegzunehmen und nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht, dass wir ziemlich stolz sind auf unseren Großen.




Hier die Termine der weiteren Aufführung:

Sonntag 7. Juli 2013
20:30 Uhr
Freitag12. Juli 2013
20:30 Uhr
Samstag13. Juli 2013
20:30 Uhr
Sonntag14. Juli 2013
20:30 Uhr
Freitag19. Juli 2013
20:30 Uhr
Sonntag21. Juli 2013
20:30 Uhr
Freitag26. Juli 2013
20:30 Uhr
Samstag27. Juli 2013
20:30 Uhr

Aufführungsort: Freilichtbühne im Innenhof der Illenau in Achern

 
Weitere Infos: http://www.illenau-theater.de/


Lohnt sich WIRKLICH !!!





















hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen