Freitag, 16. August 2013

Zwanzig Jahre




Zwanzig Jahre verbringen wir mittlerweile unseren Urlaub auf dieser Insel. Zwanzig Jahre Erinnerungen, es gibt keinen Platz in Deutschland, an dem ich so lange gelebt habe. Aufgrund von besonderen Umständen, ich kann unmöglich immer alles hier in meinen Blog posten, reflektiere ich die Jahre, versuche mir jedes einzelne ins Gedächtnis zu rufen. Die ersten beiden Jahre im Haus unserer Freunde, erst mit Manuel und Julian, dann im zweiten Jahr war Jonathan geboren. Die Idee, hier ein Haus zu kaufen, die vielen Jahre der Renovierung, das Begnügen mit Wenigem und Einfachem. Die vielen Feste in unserem Garten, Freunde die kamen und gingen, unsere Kinder, wie sie groß wurden, bis auf Julian, der hier immer 7 bleiben wird. Mit den Jahren und dem Größerwerden der Kinder hat sich der Urlaub verändert, jetzt, nur noch mit der Süßmaus ist er wieder anders, und wir planen für die Zukunft. Alles wieder sehr spannend.

Ich hatte kurz überlegt, was wäre, wenn wir das Haus verkaufen, vielleicht dafür eins mit Blick aufs Meer……….

…..und musste dann mit Tränen in den Augen feststellen, dass ich meine Erinnerungen mit verkaufen würde.

Ich hänge an nichts Materiellem auf dieser Welt, ein Haus sind nur Steine mit integrierten Strom- und Wasserleitungen, aber ein bisschen erzählt es mir hier von meinem Leben.

hm

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub und freue mich auf ein weiteres Buch von dir/euch!

    LG Maike (ehemalige Teilnehmerin) :-)

    AntwortenLöschen