Mittwoch, 18. September 2013

Der Gutschein




Es gibt Frauen also es soll sie geben, die werden ständig von ihren Männern beschenkt. Da kommt der Liebste, und bringt mal Blumen mit, mal eine Schachtel Pralinen oder ein Parfum.
Ich gehöre nicht zu denjenigen. Und selbst wenn mein Mann mir ständig etwas mitbringen würde, wäre ich wohl diejenige die sagt: „Schatz lass das, ist nur unnötige Geldverschwendung.“
Dafür bekomme ich meistens immer ziemlich tolle Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke.
Warum auch immer, kam mein Mann dann aber doch tatsächlich im Juli, so kurz vor unserem Urlaub mit einer großen Tasche nach Hause, stellte sie ins Schlafzimmer, mit den Worten: „Ich hab dir was aus Baden Baden mitgebracht.“

Da staunst du nicht schlecht, wenn du eine weiße Chinohose, eine weiße Bluse und einen weißen Blazer in der Hand hältst, und es nicht gerade dein Geburtstag ist oder Weihnachten. 

Ich: „???“

Er: „!!!“

Blöderweise passte die Hose nicht, und der Blazer hatte  Pailletten, und die sind nicht so mein Ding. Die Bluse ist klasse, den Rest hat mein Mann umgetauscht. „Dann suchst du dir irgendetwas anderes schönes aus.“

Zwei Wochen später im Urlaub, fragt mein Mann: „Hast du eigentlich den Gutschein gefunden?“
Ich: „Welchen Gutschein?“
Er: „Na der, von den Klamotten?“
Ich: „Nö, wo ist er denn?“
Er: „Hab ich dir auf dein Kopfkissen gelegt, da wo noch andere Papiere lagen.“
Kurzer Herzschlagaussetzer: „Das waren meine aussortierten Kassenbelege aus meinem Portemonnaie, und die hab ich alle weggeschmissen!“

Brauch ich dir sicherlich nicht erklären, wie sehr ich mich geärgert habe. 

Letzte Woche, hab ich nochmal alles abgesucht, nichts.

Und dann, auf dem Weg zu Manuel ins Krankenhaus nach Baden Baden kam mir die Idee. Wusstest du, dass ich auch für so nen Kram bete?

Stehe in dem Laden und erzähle die ganze Geschichte und frage: „Haben Sie nicht zufällig Ihre Gutscheine gespeichert, ich weiß noch in etwa, wann mein Mann das umgetauscht hat.
Zehn Minuten später hatte ich einen Ersatzgutschein.

Den hab ich SOFORT eingelöst – man kann ja nie wissen.

Und deswegen, und nur deswegen bin ich im Besitz einer wunderschönen kurzen, braunen Steppjacke, die ich mir niemals gekauft hätte, da ich ausreichend Winterjacken besitze.

So wie es draußen aussieht, werde ich sie wohl auch bald tragen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen