Dienstag, 10. September 2013

Drei Pannen




Wo fang ich an, wo höre ich auf? Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass mir nicht langweilig war in der letzten Woche. Und Blogeinträge hätte ich mehrere schreiben können. Aber kannst du dir auch vorstellen, dass ich WIRKLICH keine Zeit hatte. Also, so GAR KEINE !!! Und wenn ich Zeit hatte, dann einfach keine Kraft.

Hatte mir doch ein bisschen viel zugemutet, zwei Tage Ausbildung in Wolfsburg, abends noch einen Vortrag in der größten norddeutschen christlichen Buchhandlung (und falls du in der Nähe von Wolfsburg wohnst, es lohnt sich SEHR dort hinzufahren: Schau mal hier), Samstag einen ganzen Frauentag in Gifhorn, na und dann noch die drei klitzekleinen Pannen, die ich nicht kalkuliert hatte:

Panne 1:

Ich mag es pünktlich zu sein, eine Ausbildung gut vorbereitet zu haben, rechtzeitig im Seminarraum alles aufgebaut zu haben, um mich dann noch ein bisschen zu entspannen, bevor es an die zwei Tage Intensivunterreicht geht. Habe einen schönen Seminarraum gemietet, war mehr als pünktlich vor Ort um alles aufzubauen, die Tische und Stühle zu stellen, Flipchart zu ordnen, Seminarmappen zu verteilen, die Kaffeepause vorzubereiten, Notebook und Beamer anzuschließen. Bei dem Versuch letztes in Gang zu bringen stelle ich völlig fassungslos fest, dass der Anschluss meines HDMI-Kabels zerdrückt ist. Nichts zu machen.

Kurzer Anruf bei meinem Mann, er: „Kannst du nicht noch schnell eins besorgen?“

Auf die Uhr geschaut. Eine Stunde hatte ich noch Zeit, alles andere war vorbereitet, und in Wolfsburg kenne ich mich ja aus, Heimspiel sozusagen. Und weil mein Auto zugeparkt war und ich eh an diesem Tag nicht zur Bewegung kommen würde, dachte ich so, ich könne ja auch laufen.
Und dann war es doch etwas weiter als gedacht. Nach 20 Minuten strammem Laufen stehe völlig außer Atem vorm Media Markt und stelle fest: Den gibt’s da gar nicht mehr.
Mal gut, dass ich wusste wo Saturn ist.

Falls du also Donnerstag früh eine Dame in Etuikleid, mit Ballerina, 5 Meter HDMI-Kabel in der einen, I-Phone, Schlüssel und Portemonnaie in der anderen Hand durch die Wolfsburger Fußgängerpassage hast joggen sehen: Das war ich.

War fünf Minuten vor Ladenöffnung vor dem Eingang und konnte die Zeit noch nutzen, um schräg gegenüber bei Rossmann ein Probedeo zu benutzen. Habs dann auch gleich noch gekauft.
HDMI-Kabel hab ich gleich zwei gekauft – man kann ja nie wissen.

Zurückgerannt und pünktlich angefangen.

Panne 2:

Stelle Freitagmorgen fest, dass ich meinen Rock für den Frauentag am Samstag nicht in den Koffer gepackt hatte. Keine Ersatzkleidung dabei.
Tja, da musste ich nach der Ausbildung leider nochmal shoppen gehen. Das Ergebnis hat sich dann aber wirklich gelohnt.

Panne 3:

Will mein neues Outfit im Laden mit meiner Visa-Karte bezahlen und finde die nicht mehr in meinem Portemonnaie. Erster Schreck, dann weiß ich sofort: Die hab ich morgens beim Tanken an der Tankstelle vergessen. Kurzer Anruf: „Ja, ihre Karte liegt hier.“
Ja, und dann war der Tag auch schon gelaufen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen