Donnerstag, 12. September 2013

Im SCM- Shop




Das Thema hieß: „Was ist wirklich wichtig – vom Umgang mit Prioritäten“. Eingeladen hatte der SCM-Shop in Fallersleben und ich war sehr gespannt auf die Veranstaltung. Ganz hin und weg war ich von dem Laden, wünschte, etwas in dieser Größenordnung gäbe es in meiner Nähe. Aber was mich so richtig gefreut hat waren natürlich die vielen Besucher, die der Einladung gefolgt sind. Vorher kurzes Interview mit der netten Dame von der Presse, die dann am Samstag einen riesigen Artikel veröffentlicht hat. Und während des Vortrags entsteht natürlich auch ein Gespräch, und irgendjemand stellt die Frage, wie ich denn meine Prioritäten setze. 


























Mal richtig, mal falsch.

Manchmal übernehme ich mich, mit zu vielen dichten Terminen. Und dann treffe ich Entscheidungen, um die Prioritäten wieder richtig zu verlagern. Dann entscheide ich gemeinsam mit Beate, dass sie am Wochenende alleine nach Imst zu dem Lebe- leichter- Wochenende fährt. Dann sage ich im Vorfeld die Einladung für Leipzig nächste Woche ab, weil ich weiß, dass mir das sonst zu stressig wird. 

Und dann vertrödele ich einfach einen Sonntagnachmittag mit der Süßmaus im Europapark, oder treffe mich mit Freundinnen, lese auf dem Sofa oder gehe abends in die Gebetsstunde.
Ist einfach wichtig zu wissen, wo die Tankstelle ist, und zu erkennen, wann es Zeit wird aufzutanken.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen