Montag, 30. September 2013

Kürbisbrot

Ich mag vorzugsweise die Kerne, auf den Rest kann ich sehr gut verzichten. Bin absolut kein Fan von Kürbis, mag ich einfach nicht.

Außer, er wurde zu Brot verarbeitet, Kürbisbrot. Nein, ich meine nicht Kürbiskernbrot, du hast schon richtig verstanden, ich meine Kürbisbrot. Kennst du nicht? Dann wohnst du nicht in Bremen. Dort gibts das beim Bäcker zu kaufen, jetzt im Herbst.

Habs schon selbst gemacht, ist ganz leicht. Frag mich nicht nach einem Rezept. So wie fast alles, mach ich auch das frei nach Gefühl.

Nimm dir dein bestes Hefezopfrezept, ersetze die Milch durch pürierten Kübis, das wars.

Schmeckt am Besten mit Butter.

Und da ich selten nach einem Teller aufhören kann, wird das in meinem Haus seit Jahren nicht mehr gebacken. Aber jetzt, wo ich hier so schreibe, bekäme ich schon mal wieder Lust.

hm

1 Kommentar:

  1. Ja, ich kenne es auch und liebe es. Habs grad letztes WE erst gebacken und ein Brot vereschenkt und an dem anderen essen wir noch. Machs genauso wie du..einfach ein leckeres Hefezopfrezept ummünzen. :-)

    LG Maike

    AntwortenLöschen