Dienstag, 3. September 2013

Spannendes Finale




Das ist fast nichts für mein banges Mutterherz. Die Süßmaus gestern so in Aufregung zu sehen. Und dann war sie doch wieder so locker und cool. Das Zelt war riesig, die Bühne auch, und die Süßmaus doch irgendwie ziemlich klein. Zwei lange Festzelttischbänke hatte ich mit „Reserviertschildern“ bestückt, und so fanden alle Freunde und Bekannte einen Sitzplatz. Joana war total bewegt: „Mama, weißt du was ich so toll finde heute Abend? Dass so viele aus der Gemeinde gekommen sind, sogar die von Bühl, das ist doch so weit weg, das war bestimmt viel Spritgeld.“ Von Aufregung war dann keine Spur mehr zu sehen. Der Große war sowieso ziemlich locker, nur mein Herz schlug in Dauerzustand irgendwo bei 150 Schlägen die Minute.

War ganz froh, dass sie als Zweite an der Reihe waren, und nach den ersten unsicheren Tönen war ich nur noch entspannt. Das war echt Gänsehaut, was die beiden da vorgeführt haben. Egal welchen Platz sie an dem Abend belegen würden, das war schon fast unwichtig, sie haben es einfach nur gut gemacht.







Und dann kam die Punktevergabe. Der Applaus wurde in Dezibel gemessen, danach gab es Stimmen von der Jury und den Ortsvorstehern.

Und da haben meine beiden doch tatsächlich den 3. Platz für Bottenau geholt. Wie cool ist das denn? Und was irgendwie so richtig toll war, dass die Freunde da mitgefiebert, gerechnet, und sich bei jeder guten Punktzahl alle so doll gefreut haben. 

Ich muss das jetzt nicht nochmal haben, aber gestern war’s dann echt schön, als alles vorbei war.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen