Sonntag, 13. Oktober 2013

Gemeinde, frei, Zeit

In dem Moment, in dem wir Freitagabend die Schwelle von Haus Sonneck im Bühlertal betraten war alles gut, da fiel mir der ganze Stress des Tages ab, da war nur noch chillen angesagt. Ein Wochenende Gemeindefreizeit liegt hinter mir, und obwohl ich sicherlich viel weniger und schlechter geschlafen habe als zu Hause, bin ich total tiefenentspannt. Wellness für das Herz - 43 Stunden lang.

Die Vorbereitung war alles andere als entspannt, hab mich gründlich mit meiner Zeitplanung verschätzt und bin ganz schön ins Trudeln gekommen. Solltest du also der Meinung sein, ich hätte immer den optimalen Zeitplan, wäre immer super organisiert, würde immer an alles denken, vergiss es. Ich war megagrstresst......so wie fast alle anderen auch, die zur Freizeit kamen, also völlig normal.

Aber in dem Moment, als ich das Haus betrat war nur noch Freude da. Darüber ein Wochenende mit meiner Lieblingsgemeinde zu verbringen, incl. der Geburtstagsparty von C. dem Spieleabend, Schnitzeljagt, geistlichem Input, Austausch, DVD-Abend, Waldspeckessen, quatschen, beten, tanzen, lachen, weinen, ehrlich sein,echt sein, und ins Herz irgendwie alle reinzubekommen. Ist einfach und immer wieder nur Hammer, wie Menschen, so unterschiedlicher Herkunft, Charakter, Alter und Interessen so eine intensive und herzliche Gemeinschaft haben können. Ist immer so ein bisschen himmlich, besonders, macht dein Herz noch ein bisschen weiter für den Nächsten. 

Und weil's so schön war, haben wir schon gleich den Termin für unsere nächste Frauenfreizeit festgelegt. Und weil wir bis dahin nicht warten können, gibt es zumindest für die Frauen schon in zwei Wochen den Ziemlichbestefreundinnentag. 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen