Donnerstag, 10. Oktober 2013

In der Pause erfunden

Eigentlich hab ich gerade gar keine Zeit, sitze an der Ausarbeitung eines Themas, zu dem ich am nächsten Wochenende referiere: "Sinn und Unsinn von Diäten".

Hab gerade aber mal meine Pause genutzt, um mein Abendessen vorzubereiten, und mal kurz einen super leckeren Salat erfunden. Hab GANZ WENIG abgeschmeckt, deswegen weiß ich, wie lecker er ist.

Wirsing-Apfel-Salat

75 g Schinkenwürfel in 
1 TL Öl anbraten. 
400 g Wirsing
1 großer Apfel (beides gerieben oder im TM zerkleinert)
1/2 TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker
1 EL heller Balsamicoessig
50 g Saure Sahne
1 gehäufter EL Miracle Whip Balance

Im Thermomix geht's ruckzuck.

Wobei die besten Rezepte Katrin hat: hier


Keine Ahnung wieviel ich heute Abend davon esse, ich schätze mal die Hälfte, dazu gibt es zwei kleine Scheiben selbstgemachtes Knäcke - Rezept: hier


hm

1 Kommentar:

  1. Übrigens dein Apfel - Möhren Rezept was du vor langer Zeit mal angegeben hast, super lecker, aber mit einer ausgepressten Zirone in der Sauce schmeckt es noch viel besser:)

    AntwortenLöschen