Sonntag, 20. Oktober 2013

Modeshow und Fotoshooting



Was für eine Woche, und noch immer stecke ich mittendrin. Fahre ja im Normalfall sonntags nicht meinen Rechner hoch, musste aber ausnahmsweise heute doch ein klitzekleines bisschen arbeiten. Ausnahme, nicht die Regel im Hause Malisic.

Zwei Tage im Monbachtal liegen hinter mir. Vor einem knappen Jahr bin ich schon angefragt worden, ob ich als Dozentin über das Thema „Sinn und Unsinn von Diäten“ an der Schule für christliche Naturheilkunde unterrichten könnte. Kann ich. Die Recherche und die Ausarbeitung waren dann aber doch aufwändiger als ich dachte, aber letztendlich hat es sich gelohnt. Und was ich noch NIE gesagt habe, hat mein Mann dann, als ich endlich fertig war, das erste Mal aus meinem Mund gehört: „Ich finde unser Konzept ist echt das Beste.“

Bin ja schon vorsichtig, und auch der Meinung, dass es einige gute Programme gibt, mit denen man seinen Pfunden zu Leibe rücken kann. Aber nach dieser Ausarbeitung bin ich noch ein bisschen mehr von unserem Konzept überzeugt. Das einzige Ganzheitliche, und das einzige, was die Diätdiktatur beenden möchte – genial – normal– leicht.

Und ich war schon etwas glücklich, als sich der Schulleiter dann dafür bedankte, dass meine Vorträge weit über das hinausgingen, was eine normale „Diät“ im eigentlichen Sinne darstellt.
Habe viele nette Menschen, alles zukünftige christliche Gesundheitsberater und Heilpraktiker kennengelernt, Gunst erfahren, und war dann aber doch froh, als ich Samstag am frühen Nachmittag pünktlich zu unserem Familienbrunch zu Hause war. Wir brunchen samstags immer erst um 14.15 Uhr. Einer der Söhne hatte Geburtstag, und das wollte ich nicht verpassen.

Heute ein obergenialer Gottesdienst, dann war Modenshow angesagt. Die Süßmaus saß mit Kamera bewaffnet im Flur und drückte jedes Mal den Auslöser, wenn die Mutter in einem neuen Outfit vor der Kamera stand. Alle Fotos per Whatsapp an Beate geschickt, und dann hatten wir ein letztes Abstimmen der geplanten Fotos, die morgen aufgenommen werden.

Fotoshooting für das neue Buch.

Joana und auch mein Mann schüttelten beide den Kopf: „Was macht ihr denn für einen Aufstand, nehmt doch einfach mal Klamotten mit. Warum machst du denn jetzt in jedem Outfit ein Foto und schickst die an Beate?“

„Beate hat mir ihre Outfits auch geschickt. Wir müssen ja zusammen passen, es darf nicht zu bunt sein, sportlich und schick muss abgestimmt werden, wir sind halt Profis. Morgen haben wir dafür keine Zeit, dafür wollen wir zu viele Fotos im Kasten haben.“

Beate wird sich um 5.00 Uhr auf den Weg machen, ich darf noch ein Stündchen länger schlummern. Gleicht meine letzten vier schlaflosen Nächte etwas aus. Und eigentlich ist es auch völlig egal, wie wir aussehen. A. wird da sein und dafür sorgen, dass unsere Nase gepudert ist und die Haare sitzen, uns die Ringe unter den Augen wegschummeln und uns eine Portion Frische verpassen. Klaus macht die Fotos – alles wird gut.

Und dann ist zweimal schlafen doch endlich Dienstag………und ich schalte runter in den zweiten Gang. Erster geht nicht, weil das lektorierte Manuskript noch durchgeschaut werden muss……aber dann wird’s chillig.

hm

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,

    ich freue mich schon sehr auf Euer neuestes Werk.

    Ich lebe bereits leichter, doch bleiben will ich es dann auch ;)

    Viel Erfolg !!

    AntwortenLöschen