Mittwoch, 9. Oktober 2013

Vollkornnudeln



Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war ich sehr extrem auf dem Vollwerttrip. Die Jungs waren noch kleiner, Joana noch nicht geboren. Was hab ich da herumexperimentiert, ganz zum Entsetzen meiner Familie. Hatte fast eine Ehekrise deswegen, habe mich für die Ehe entschieden und seither Kompromisse gefunden. 

In der Vorbereitung der Lebe- leichter- Treffen in dieser Woche habe ich dann doch mal wieder das Vollkornbrot selber gebacken, gestern noch schnell zwei Bleche Vollkornknäckebrot fabriziert und in einem Anfall von wiederkehrendem Gesundheitsbewusstsein nicht nur die Flocken gequetscht sondern es tatsächlich auch gewagt, ein vegetarisches Essen mit Vollkorndinkelnudeln auf den Tisch zu bringen. Blöderweise ist mir das Rezept etwas misslungen, aber alle aßen ohne mit der Wimper zu zucken anstandslos alles auf. Sie haben gar nicht gemerkt, dass es Vollkornnudeln waren.

Gestern dann gab es Nudeln mit Bolognesesoße, mit frischen Tomaten. Hatte noch ein paar Vollkornnudeln im Schrank und entschloss mich diese für mich extra zu kochen.

Sitze mit den Kindern am Tisch, ich vor meinen Vollkornbandnudeln, der Rest vor Barilla-Hörnchen. 

Schaut Joana auf meinen Teller: „ Mama, sind das etwas Vollkornnudeln?“

Ich: „Ja, aber nur für mich, ihr habt normale.“

Sie: „Oh schade, die mag ich so gerne.“

Ich etwas ungläubig: „Hä?“

Sie: „Ja, die sind total lecker, und gesünder sind sie auch Mama!!!“

Mir fällt nix mehr ein.

Steven: „Ich mag auch Vollkornnudeln total gerne.“

Ja, und jetzt hättest du mein Gesicht mal sehen sollen….

…..schaue Manuel an, von dem ich 100% weiß, dass er nie Vollkornnudeln mochte.

Er: „Mich brauchst du nicht fragen, ich bin aus dem Alter raus über das Essen zu meckern. Ich esse alles was du kochst.“

Selten, wirklich selten bin ich sprachlos, aber dazu fiel mir nix mehr ein.

Die Frage, die ich mir allerdings die ganze Zeit schon stelle: "Woher wissen die beiden, wie Vollkornnudeln schmecken?"
 

hm

1 Kommentar:

  1. *grins* vielleicht kochen die Mütter von Freunden auch manchmal Volkornnudeln:?:) Könnte ja sein, oder essen deine Kids nie woanders?:)

    AntwortenLöschen