Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wenn doch bloß schon

"Wenn doch bloß schon Dienstag wäre." 

Kennst du den Gedanken? Wenn so viele Termine vor dir liegen, so viel Herausforderndes, du froh bist, wenn du bestimmte Aufgaben und Ereignisse endlich hinter dich gebracht hast? 

Befinde mich gerade in so einer "Wenn doch bloß Phase", und halte mittendrin inne.

Das ist genau, was ich nicht will. Es gibt im Leben immer mal stressige Momente, unangenehme Aufgaben, Arbeiten, Herausforderungen, Gespräche, Zusammenkünfte oder ähnliches. Warum der Gedanke : " Hätte ich das bloß schon alles geschafft!" ?

Weißt du, dass dieser Gedanke dein Leben verkürzt? Mit diesem Gedanken lebst du nämlich nicht aktiv sondern passiv, bist nicht im Hier und Jetzt ( man klingt das esoterisch) sondern im Später. Kannst den Moment nicht mehr genießen, verdrängst ihn und schiebst das Leben auf später.

Und jetzt komm ich:

Das Leben findet immer JETZT statt.

Wie schade, auch nur einen Bruchteil davon zu verschwenden. Jeder Atemzug, jeder Augenblick, jetzt, und jetzt, und jetzt kommt nicht wieder, ist gelebt und vorbei. Die Zeit, die wir verschleudern mit solchen negativen Gedanken wird uns hinten nicht angehängt, die ist einfach so vorbei.

Also Schätzchen, entpann dich, genieß den Augenblick. Tu nur das was du tust, und denke nicht zu viel daran, was du noch machen musst.

Ich tus auch gerade.

Enjoy the day.

hm

2 Kommentare:

  1. Hallo Heike, danke für den guten Beitrag. Aber warum klingt im Hier und Jetzt leben esoterisch? Das ist doch genau, was Gott möchte

    Tschau und sei gesegnet

    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, hab vielen Dank! Du hast mich genau im richtigen Moment erwischt.
    Gisela

    AntwortenLöschen