Mittwoch, 20. November 2013

Für immer



War meinem Vorsatz, Schriftkram regelmäßig zu erledigen, mal wieder nicht treu geblieben. Immer dasselbe mit mir. Ist alles schön verbucht, aufgeräumt und übersichtlich auf meinem Schreibtisch, freut sich mein Herzchen, entscheidet mein Kopf: „So bleibt das jetzt…….FÜR IMMER…….“ 

FÜR IMMER dauert blöderweise bei mir nie so lange an. Spätestens, wenn sich viele Termine stapeln, schiebe ich die mir unliebsamen Aufgaben vor mich her. 

Habe letzte Woche ganze drei Tage an Buchhaltung und Ablage gesessen, und bin noch nicht ganz fertig. Heute und morgen noch ein bisschen, dann sieht der Schreibtisch wieder aufgeräumt aus.
Dann ist der Kleiderschrank, Esszimmerschrank, Keller, Wäscheraum, Speisekammer,………dran.

Und dann jedes Mal dieses gute Gefühl, wenn alles geordnet ist, aufgeräumt, sortiert, weggeschmissen, übersichtlich, sauber. Fühlt sich doch einfach nur wundervoll an.

Willst du auch mal wieder haben? Na, dann fang an, ein Zimmer nach dem anderen………

Eine unaufgeräumte Wohnung hat einen unmittelbaren Einfluss auf dein Essverhalten, weiß das schlaue Buch.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen