Mittwoch, 13. November 2013

Sammeln

Kannst du dich noch an Setzkästen erinnern? Solche Holzteile mit Fächern drin in denen man Schnickschnack sammelt? Wollte ich immer mal haben als Kind, bekam ich nie.

Hätte mir gerne so eine Sammelleidenschaft angewöhnt, aber mir fiel nix ein, was mein Herz zum Hüpfen bringt. Und einfach nur so sammeln ist ja auch blöd. An eine einzige Sache kann ich mich erinnern. Ist allerdings schon über 25 Jahre her und spielte sich in Bremen ab. Mit einer Arbeitskollegin habe ich zusammen damals aus den Kinderüberraschungseiern die Happy Hippos gesammelt. In der Mittagspause sind wir los zum Bäcker und haben teilweise die kompletten Schachteln an Überraschungseiern aufgekauft – im Sammelfieber. Die Hippos standen dann im Büro auf einem Tisch und verstaubten. Und ja, die Schokolade haben wir auch gegessen, damals wog ich noch um die 60 kg bei 1,75 m und hatte in meinem Leben noch keine Diät gemacht. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, war das vielleicht der Auslöser???

Diese Mengen an Kinderüberraschungseischokolade……

…..was wollte ich schreiben? Ach ja:

Als ich damals wegzog, hab ich meiner Kollegin diese Teile einfach überlassen (nichtsahnend, dass sie heute ein Vermögen wert sind – es war die komplette Sammlung der ersten Happy Hippos – meine Kinder fassen sich jedes Mal an den Kopf wenn ich die Geschichte erzähle)

Mir war klar, ich bin nicht zum Sammeln geschaffen.

Bis letzte Woche. Während nämlich andere Briefmarken, Geldmünzen, Inhalte von Überraschungseiern oder sonstiges Zeugs sammeln….
sammele ich seit Mittwoch Schritte.
Und weil meine Teilnehmer gestern SO begeistert waren, und ich ihnen versprochen habe, den Link nochmals zu posten, hier ist er nochmal: Dann kannst du auch zum Sammler werden.







hm



2 Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ich habe den selben gestern auch bestellt. Habe den Link gesehen, drauf und bestellt und konnte leider nicht in den Kurs gehen, aber du steckst einen an! DANKESCHÖN !!!!!
    Freue mich schon Schritte zu sammeln.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag,
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr liebe Melanie, dann sehen wir uns vielleicht morgen Abend ;-) Später auf dem bellicon kannst du dann weiter sammeln.

    AntwortenLöschen