Freitag, 29. November 2013

Süß von innen heraus



Während in den Geschäften der Trubel schon anfängt und sich zum Ende des Jahres zuspitzt, ist bei mir um die Weihnachtszeit eher die Ruhe angesagt. Die Lebe- leichter- Kurse und das Onlinecoaching gehen in zwei Wochen zu Ende. Am Mittwoch ist mein letzter Auswärtstermin als Referentin (falls du in der Nähe wohnst: HIER) , gerade ist kein Buch zu schreiben, nur noch ein kleiner Artikel für eine Zeitschrift, selbst meine Predigt für Sonntag ist im Kasten.  Ich gönne mir so manches Stündlein des Nichtstuns. Lese, häkele, laufe, springe, spaziere, rede und denke viel. Mein Herzchen weiß schon, dass es sich gerade ein wenig ausruhen darf von den anstrengenden vergangenen Wochen.

Heißt nicht, dass es nichts mehr zu tun gäbe. Selbstständig arbeitest du ja doch irgendwie selbst und ständig, aber in gemäßigtem Tempo mit viel Zeit zwischendrin. Und die füll ich jetzt gerade mal mit den angenehmsten Dingen die mir so einfallen. Ein Date mit meinem Mann in zwei Wochen, ein Bummel mit der Süßmaus durch den Europapark letzten Sonntag, ein Bummel mit der Freundin bei Ikea am Mittwoch,  Spaziergänge, lange Telefonate, Besuche na und dann noch das übliche andere Weihnachtsvorbereitungsgedöns. Alles so Schönsachen, Dinge, die das Herz füllen.
Hab die Woche mal in meinen Jahresplaner 2013 geschaut, auf die Seite der Zielsetzung. Und weiß jetzt schon, einen Monat vor Ende des Jahres, dass ich ÜBERALL einen Haken setzen kann. Wie cool ist das denn??? Das ist nicht jedes Jahr so.

Was hattest du für Pläne für dieses Jahr? Hat sich erfüllt? Hast du erreicht? SUPER

Nicht??? 

Ist auch nicht schlimm, es gibt noch 32 Tage in diesem Jahr, da geht noch was. Da kannst du nochmal so richtig nett sein zu deinem Nächsten, und zu dir selbst. Da kannst du dich 32 x auf jeden einzelnen Tag freuen, weil der nie wieder kommt. Du brauchst deine Vorsätze nicht erst zwischen den Feiertagen setzen, du kannst auch heute schon beginnen.

Jeder Tag ist es wert, der schönste deines Lebens zu werden.

Deine Umstände sind gerade so schwierig?

Schätzchen, wir alle haben unsere Umstände, aber die verändern sich nicht dadurch, dass du den Kopf in den Sand steckst, oder dadurch, dass du schlechte Laune hast, die Tafel Schokolade isst, oder ständig zwischendurch naschst. 

Das einzige was du verändern kannst bist du selbst. JETZT. Dein Köpfchen entscheidet darüber, wie du dich fühlst und was du tust. Deine Einstellung ändert dein ganzes Umfeld. 

Wenn du anfängst einfach drauf loszulieben, DICH, MICH, deinen Mann, deine Kinder, deine Nachbarn, deine Freunde, deine Kollegen, die Kassiererin im Supermarkt, die gerade so viel zu tun hat und den Typ, der dir den Parkplatz vor der Nase weggeklaut hat. Wenn du schlechtes in deinem Kopf gar nicht erst zulässt, dann erreicht es auch nicht dein Herz. Und was das Herz nicht erreicht, macht dich auch nicht sauer……und wenn du nicht sauer bist, dann brauchst du auch nichts Süßes. Ich weiß das, heute ist Tag 26 meiner Süßigkeitenverweigerung, und mir fehlt nix, bin von innen heraus süß.

Also, hast du’s verstanden? An den Umständen wirst du nichts ändern, also ändere deine Einstellung.
Und weil Beate und ich gerade beschlossen haben so richtig süß und glücklich zu sein, wollen wir, dass du auch glücklich bist und süß, von innen heraus, ab sofort, ganz bestimmt aber ab Sonntag. Da werden Türchen geöffnet, jeden Tag. Da schenken wir uns einfach glücklich.

Und du? Könntest mitmachen, beim glücklich sein.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen