Sonntag, 1. Dezember 2013

24 Gute - Taten - Türchen

Wider meinem Vorsatz, am Wochenende nicht vor dem Rechner zu sitzen, muss ich natürlich heute eine Ausnahme machen.

Muss ja schließlich genauso wie Beate meinen Bloglesern verraten, was sie in den nächsten 24 Tagen erwartet.

Nachdem Beate und ich beschlossen hatten, 24-Gute-Taten-Türchen zu öffnen kamen ihr und mir immer mehr Gedanken und Ideen. Auslöser war das Buch „Von einer, die auszog, Gutes zu tun.“



Beate erzählte mir davon, dass sie es erst verschenkt und dann selber gelesen hat, ich lud es mir gleich auf meinen Kindle und bin noch mittendrin im Lesen. Verschenken kann ich dieses Buch leider nicht, das ist der große Nachteil an einem E-Bookreader, also überleg dir gut, ob du dir einen zu Weihnachten wünschst. Du kannst dir auch keine gebrauchten Bücher kaufen, oder einfach mal eins ausleihen. Ansonsten ist das Teil der OBERHAMMER, aber mit gewissen Nachteilen.

Ok, was wollte ich schreiben? Ach ja, ich wollte mein erstes Türchen öffnen.

Das mit den 24-Blogtürchen hatte ich mir letztes Jahr schon einmal überlegt, angeregt durch einen anderen Blog, allerdings war’s da schon mitten in der Adventzeit, also zu spät.

Dieses Jahr geht’s um viel mehr.

Wenn du nämlich auf ein Jahr zurückblickst, in dem du so viel Gunst erfahren hast, dann bist du einfach SO dankbar, dass du das auf irgendeine Art und Weise weitergeben möchtest.
Oder mit den Worten von Samuel Koch: „Ich erfahre so viel Liebe, ich schau, dass ich sie gleich weiter gebe.“

Und deshalb werde ich doch einfach mal im letzten Zwölftel dieses Jahres mehr weitergeben als ich bekomme.

Einfach so, um dir eine Freude zu machen. Aber vielleicht auch, um dich zu guten Taten zu ermutigen. Denn Schätzchen, wie cool wäre das denn, wenn wir zu Multiplikatoren werden würden? So eine geballte Ladung Licht versprühen und Freude bereiten. Denn schau mal was mit guten Taten passiert:

Hatte mir letzte Woche in meinem Terminplaner meine Zielsetzung 2013 angeschaut. Und festgestellt, dass sich ALLES erfüllt hat. Dafür gibt es im Lebe- leichter- Jahresplaner extra Platz.
Zielsetzung für Körper, Seele und Geist.

Und weil ich das so cool finde, und dafür so dankbar bin, hast du heute gleich die Möglichkeit, dein Ziel für 2014 zu definieren.

Und mit ein bisschen Glück, gewinnst du heute einen Jahresplaner 2014 von Lebe leichter.


























Einfach einen Kommentar hinterlassen, und wer mag, darf doch gleich noch eine gute Tat dranhängen. Aber vergiss deinen Namen nicht.

Montagmittag wird verlost, bis 12.00 Uhr kannst du noch mitmachen, und wenn du gewinnst, schickst du mir einfach deine Adresse und freust dich.

hm

19 Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    ich lese deinen blog sehr gerne und habe auch schon gute Erfahrungen mit LL gemacht! Momentan bin ich dabei, wieder die Kurve zu bekommen, war heute auch schon eine dreiviertel Stunde laufen. Herzlichen Dank für die ganzheitlichen Beiträge, es tut sehr gut! Super Idee, mit den Geschenken!!! Ich habe dieses Jahr auch sehr erfahren dürfen, wie schön man selbst beschenkt wird, wenn man einfach ein offenes Herz hat und Sachen herschenkt (bei mir waren das hauptsächlich Klamotten und Schuhe der Kinder). War wirklich ein Lernprozess, da ich zum sammeln neige:).
    Eine schöne erste Adventswoche wünsche ich Dir und freu mich natürlich, wenn ich gewinne...
    Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gewonnen liebe Christine, melde dich bei mir per Email mit deiner Adresse, dann schicke ich dir den Kalender zu. heike.malisic@email.de Ich freue mich für dich.

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    vielen lieben Dank für Deine Zeilen und den so superguten Filmbeitrag.
    Ich denke auch, wir sollten immer wieder darüber nachdenken Gutes zu tun. Oft sind es für uns Kleinigkeiten, die manchmal so viel bewirken können.
    Jeden Tag eine gute Tat... Hört sich prima an... Ich denke nach wie und ob ich es auch schaffen kann :-)
    Sende ganz herzliche Grüße und freue mich auf die vor uns liegende Zeit :-)
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    mein Ziel für 2014 ist ganz klar: LEBE LEICHTER IN ALLEN BEREICHEN !! Das ist mein Grobziel, da ich merke wie gut es mir dabei geht und wie toll es sich anfühlt "leicht" zu sein, auch wenn ich ein hartes Wochenende hinter mir habe und nun in der Weihnachtszeit viele Einladungen etc.. als Herausforderung habe.. Und meine Feinziele für jeden Bereich werde ich in meinen Ferien definieren:) und meine gute Tat heute war bzw. werde ich gerade tun das ich all meine Wichtelgeschenke zum Teil selbst gestalte bzw. bei der tollen Weihnachtsbriefaktion nun ein Päckchen richten werde UND dabei es mir einfach gut geht, anderen eine Freude in dieser tollen Zeit zu bereiten:)
    Deine Predigt heute war HAMMER und wie immer war ich sehr berührt von den tollen Liedern. DANKE das es dich gibt:)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    deine Beiträge auf Facebook habe ich schon länger verfolgt, heute aber bin ich auch mal auf deinen Blog gekommen.
    Eine gesegnete, nicht zu stressige Adventszeit wünscht dir,
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr war gezeichnet von Sorge,Angst und dann noch Trauer. Dies führte zu Kummerspeck und das muss sich 2014 ändern . Arbeitslosigkeit kommt zwar auf mich zu ab Neujahr aber auch die Chance die Zeit zu nutzen um Lebe Leichter wieder aktiv zu verwirklichen . Jetzt werde ich erstmal gemässigt Advent und Weihnachten hinter mich bringen .
      LG Sabine

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    ich habe mit "Lebe leichter" mein persönliches Ziel erreicht, nicht nur, dass ich leichter wurde, d.h. Gewicht verloren habe, sondern ich habe Dank LL und Dir meinem Coach gelernt, das Leben leichter zu nehmen und nicht alles so ernst zu nehmen.
    Mein Ziel für 2014 soll sein, andere Menschen mit LL auch glücklich zu machen und meine Erfahrungen weiterzugeben.
    Schöne und besinnliche Adventszeit wünscht Dir Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich auch richtig Lust das Buch zu lesen. Vielleicht verschenke ich es auch als Weihnachtsgeschenk ;)

    Grüße aus Hameln!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    auch ich bin sehr dankbar, dass ich dich jetzt schon soo lange( 8?) Jahre kennen darf. Du hast mein Leben sehr bereichert und dadurch auch wieder das von Anderen. Ich bin gerade auch heute neu ermutigt worden in der Familie (heimlich )Gutes zu tun. Und für morgen hab ich eine Idee, was ich an anderer Stelle mache.
    Ich spüre zur Zeit so sehr, wie ich motiviert bin, wenn es mir auch selbst besser geht. Wie heisst es so schön, Tu deinem Leib Gutes, damit deine Seele gerne darin wohnt.

    Liebe Sonntagabendgrüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    ich möchte mich auch in der Liste der Kommentare einreihen. Für 2014 geht noch was in Richtung Leichter leben. Danke für Euer Programm!

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,

    vielleicht würde mir der Planer helfen, wieder konsequenter "leichter" zu leben.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    wieder mal eine tolle Idee! Ich freue mich auf die nächsten Tage bis Weihnachten!
    Kriszti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    ich bin begeistert von eurem ganzheitlichen "Lebe Leichter" Programm.

    Lg Dagmar


    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee,natrulich bin ich am 14 Januar wieder im lebe leichter Kurs dabei Gerlinde

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    ich lese deinen und auch Beates Blog sehr gerne und fühle mich oft angesprochen und gesegnet. Dir eine schöne Adventszeit und tolle Erfahrungen mit dem "Gutes tun"!
    Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Schade habe es erst jetzt gelesen - finde es aber Super : )

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dann hüpf ich gleich in den Lostopf,
    LG Ursula aus S

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    Euer besonderer Adventskalender ist eine super Idee. Da bin ich doch auch mit dabei. Und ich schaffe es sogar heute noch so gerade eben.
    LG
    Monika aus HH

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heike
    Toll ist dein Block und ich schaue Täglich vorbei
    Rahel aus CR

    AntwortenLöschen