Donnerstag, 5. Dezember 2013

Erstmal entspannen


Da wollte ich die Süßmaus heute früh den Gewinner ziehen lassen, und schwubs war sie schon in der Schule. So musst du leider noch ein bisschen auf das Ergebnis warten.

Meinen letzten Vortrag hab ich nun gestern gehalten, den Artikel für die Lydia fertig bekommen, mit Beate heute die letzten wichtigen Dinge besprochen, so ganz langsam beginnt die chilligste Zeit des Jahres für mich. Vorweihnachtszeit ist bei uns doch relativ entspannt. Natürlich muss auch ich Geschenke einkaufen, und auf Weihnachtsfeiern, backe Kekse, dekoriere das Haus und möchte möglichst alles sauber und ordentlich haben. Dennoch gelingt es mir meist, diese Zeit auch zu genießen. Noch ein paar ganz besondere Highlights liegen in diesem Jahr vor mir, und auf die freue ich mich so richtig.
Und du? Bist du im Dauerstress, oder kannst du auch mal innehalten? Das wünsche ich dir, mal runter zu kommen, tief durchzuatmen und ein bisschen Ruhe in deinen Alltag einziehen zu lassen. Fällt dir nicht so leicht?
Komm, ich zeig’s dir. Ganz einfach: Pack dir nicht zu viel in deinen Tag. Leb nach der 2/3 Regel. Verplane höchstens 2/3 deines Tages, der Rest ist für unvorhergesehenes oder einfach nur für dich. Egal wie viel du arbeitest, Schätzchen, du wirst eh nie fertig. Also lass es lieber gleich und mach mal ne Pause.
Hat sich der da oben auch einfallen lassen. Hat geruht, am 7. Tag, war das letzte, was er geschaffen hat – die Pause eben.
Und damit du dich darin gleich mal über kannst, verlose ich heute eine Entspannungs-CD von Eva- Maria Admiral.
Schau mal hier:





Also meine Liebe: Schreib mir, wann du eine Pause machst, dann gehört die CD vielleicht bald dir. Sie ist echt super :-)
hm

15 Kommentare:

  1. Ich würde mich sehr über die CD freuen. Ich übe gerade, zwischen all dem Uni- und Arbeitsstress auch Pausen zu machen. Da wäre die CD nicht schlecht : )

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerade dabei meinen alltag etwas ruhiger zu gestalten
    GL Rahel au CR

    AntwortenLöschen
  3. Entspannung, ja ich komme... aber erst an Weihnachten... bis dorthin gibts noch ganz schön viel zu tun!

    AntwortenLöschen
  4. Ich genieße die Zeit bewußt, mach es wie du auch schreibst liebe Heike, denn gestalten können wir unseren Alltag nur selber und uns nicht leben lassen:)
    Habe heute Zeit gehabt um meine Weihnachtspost für andere zu schreiben und das ist einfach schön , dabei ein Tee und Kerzen, Gott meint es gut:)
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    auch ich würde mich sehr über die CD freuen. Ich lebe schon eine Weile nach der 2/3 Regel und es ist einfach herrlich........, aber auch ein wichtiger Lernprozess für jeden selber!
    Wünsche dir ein wundervollen Abend,
    Liebe Grüße Melanie Nock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie, du hast gewonnen.

      Löschen
    2. Vielen herzlichen DANK. Das freut mich soo riesig!

      Löschen
  6. Liebe Heike! Ich laufe jeden Tag 25 min zur Arbeit u.25 min zurück,kann da prima mit Gott reden u. "runterfahren".Ansonsten nehme ich mir jeden Tag etwas Zeit für mich. Nur manchmal kann ich mich schwer entspannen.
    LG Carmen aus A.

    AntwortenLöschen
  7. Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran
    als eine Pause.

    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,

    Oh ja, mich hat der Weihnachtstrubel und die liebe Zeit....sie rinnt nur so davon.

    Ich würde mich sehr über einen Hauptgewinn freuen.

    LG,
    Rosetta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Malisic,
    also gut, wenn E-Mail nicht gilt versuche ich das erste Mal im leben zu blogen, mal schaun obs klappt,Neues fällt mir immer schwer. Ich habe Pause gemacht u. war spazieren. Danke für Ihre Offenheit, Ermutigung.Ich mache gerne an der CD-Verlosung mit. Mir erscheint gerade alles viel u. ich bin langsam. Versuche mich grad zu üben meinen Augenmerk auch auf das Gute u. Schöne zu legen.
    Herzliche Grüße Esther










    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,
    ja Pausen tuen gut, das merke ich zur Zeit auch immer wieder. Diese Woche habe ich wenig/keine Abendtermine und so habe ich mir diese Woche eine "Pause-Woche" verabreicht zum Auftanken. Musik hilft mir zu Entspannen und so wäre die CD total passend.
    Gruß
    Stefanie<><

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike

    tja und da du mich kennst und weißt das ich PAUSEN IM ALLTAG immer mal einhalten sollte und daran auch gerade arbeite, wäre die CD super und wäre einfach passend;) Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    leider mache ich viel zu wenig Pausen im Alltag, vor allem auf der Vollzeitarbeit.
    Ich versuche aber jetzt immer wieder mal tief durchzuatmen und mich zu räkeln (Großraumbüro großer Arbeitsdruck) aber auch in der Mittagspause gehe ich meine Runde fällt mir leichter, da keiner zusieht und ich da ja wirklich Pause habe.
    Die Cd könnte mich noch Stück weiterbringen.
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    ja, mit den Pausen ist das so eine Sache. Aber die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit genieße ich sehr. Ich freue mich über all die Lichter und den Schmuck. Für mich ist das Ausdruck der Feierlichkeiten für den Geburtstag Jesu. Mein Arbeitsweg führt mich mit dem Bus immer durch die Hamburger Mönckebergstraße nach Hause. Welch eine Lichterpracht! Ich genieße diesen Anblick und freue mich über die Geburt Jesu. Diese Pracht ist seiner mehr als würdig.
    Vorweihnachtliche Grüße
    von
    Monika aus Hamburg

    AntwortenLöschen