Donnerstag, 12. Dezember 2013

Falten



War vor 1 ½ Wochen auf einem Mary Kay Kosmetik Abend. Da saßen wir mit vier Frauen, lauschten der Beraterin, vor uns ein Spiegel, ein Schälchen mit Wasser, Handtuch und mehrere Produkte auf dem Tisch. Die Beraterin gab uns Anweisungen, was wir mit der Hälfte unseres Gesichts tun sollten.

Augenmakeupentferner

Two in one Reinigungsmilch incl. Gesichtswasser

Antifaltenserum

Tagescreme

Make up

Wimperntusche

Und dann sollten wir mal mit der anderen Gesichtshälfte vergleichen. Wir waren alle beeindruckt. Vor allen Dingen von meinen Falten um die Augen herum. Also, den Falten, die fast nicht mehr zu sehen waren. 

Ein Phänomen und ich konnte nicht anders, als immer wieder in den Spiegel zu schauen und verblüfft zu sein. 

So intensiv schaue ich mir meine Falten im Normalfall gar nicht an. Und offen gesagt, stören sie mich auch nicht im Geringsten. Falten gehören zum Älterwerden dazu, und das werden wir ja alle mit den Jahren. Ist also Null schlimm, akzeptiere ich einfach.

Wenn mich dann irgendwann mal jemand nach langer Zeit wiedersieht und denkt: „Mensch, die ist ja auch alt geworden.“ macht das nichts. Denn wenn ich älter geworden bin, sind das die anderen auch. 

Logisch….

Was mich viel mehr nerven würde, wenn ich im Alter an Gewicht zulegen würde. Das kann ich aufhalten, da kann ich was für tun, an Falten nicht. 

Also Schätzchen, Dinge, die du nicht ändern kannst, einfach akzeptieren.
Aber auf eine gesunde Ernährung kannst du achten, auf regelmäßige Bewegung auch. Auch darauf was du in dein Köpfchen lässt. 

Falten im Gesicht sind nicht so schlimm, aber im Herz.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen