Freitag, 20. Dezember 2013

Kleinvieh

Eigentlich standen gestern nur ein paar Kleinigkeiten auf meiner To do Liste. Warum ich dann allerdings von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr ständig unterwegs war weiß ich irgendwie auch nicht so richtig. Zähle ich allerdings all die Kleinigkeiten zusammen, kommt da doch ein Sümmchen raus, und mein Schrittzähler kommt auf über 10.000 Schritte.
-          Snowboard zum Schleifen weggebracht, noch nett mit dem Verkäufer gequatscht
-          Blancokarten und Bastelzeugs für Weihnachtskarten verkauft, noch nett mit den Verkäuferinnen gequatscht
-          Auf der Suche nach einer 6 kg Weihnachtsgans mit einer Ausbeute von 2 Baguettes, Frischkäse, Eiersalat und Hähnchenbrustaufschnitt den Lieblingsdiscounter Gans- los verlassen. Vorher noch nett mit dem Verkäufer gequatscht (der zur Jugend unserer Gemeinde gehört)
-          Wichtige Telefonate geführt, E-Mails beantwortet
-          Dem Großen belegtes Baguette in sein Zimmer gebracht, weil er nicht in die Küche kommen durfte, weil der Mittlere für ihn am Backen war
-          Weihnachtskarten gebastelt und über dem Toaster getrocknet
-          Ein bisschen mit dem Mittleren geschimpft, weil der mit seinen fettigen Fingern eine Karte angefasst hat
-          Mich geärgert, weil ich geschimpft habe…….siehe das Simplify Gedicht
-          Weihnachtskarten geschrieben
-          Weihnachtskarten zur Post gebracht, noch nett mit den Postbeamten gequatscht
-          Erledigung bei der Sparkasse, noch nett mit den Sparkassendamen gequatscht
-          Lichterkette für den Fall der Fälle gekauft (das ist ein ultimativer Tipp meine Liebe. Gibt kaum etwas Blöderes, als wenn du an Heiligabend, mittags beim Weihnachtsbaum schmücken feststellst, dass die Lichterkette vom letzten Jahr nicht mehr funktioniert, oder sie so verheddert ist, dass du sie nicht mehr mit Frieden im Herzen auseinandergewurstelt bekommst.)
-          Süßigkeiten für den Geburtstagstisch gekauft
-          Beim Arzt, der Fußpflegerin in ein paar Apotheken und Geschäften ein paar Lebe- leichter- Flyer verteilt
-          Eine ehemalige Lebe- leichter- Teilnehmer auf der Straße getroffen, noch nett mit ihr gequatscht und sie zum Ladies-Day eingeladen
-          In allen anderen Geschäften erfolglos nach einer 6 kg Gans gesucht
-          Mit dem Mann telefoniert, nett gequatscht und beschlossen, 2 kleine Gänse zu kaufen
-          Als ich gerade wieder nach Hause fahren wollte, mit dem mittleren Sohn telefoniert, der etwas Wichtiges vergessen hatte, dass ich ihm doch bitte noch besorgen soll, dass er dann doch nicht mehr brauchte
-          Eine knappe Stunde mit der Schwiegermutter telefoniert und dabei die gesamte Wäsche sortiert

Kleinvieh macht auch Mist, nicht nur beim Arbeiten, auch beim Bewegen und beim Essen. Dass es richtig viel war merkst du erst, wenn du’s aufgeschrieben hast.
Kannst du in unserem Lebe- leichter- Planer, und im Jahresplaner.


Und den verlos ich hier gleich noch einmal:



Freue mich über jeden Kommentar.

Die CD hat Julia gewonnen.
hm

8 Kommentare:

  1. Hi Hi,
    ja das stimmt(mit dem Kleinvieh) komme gerade auch täglich auf mind.10000 steps
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo, ich gehe mit Freude und Zuversicht ins neue Jahr, weil ich mich für einen "Lebe-Leichter"-Kurs angemeldet habe : )) Da kämme mir der Jahresplaner gerade recht. Liebe Grüße und gesegnete Weihnachten. Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja, du hast gewonnen, der Jahresplaner geht an dich, schick mir bitte deine Adresse :-)

      Löschen
  3. Hab ich den Jahresplaner wohl wieder verpasst... Ich versuche immer zu posten und es erscheint aber nicht auf der Seite...
    Nicole R.

    AntwortenLöschen
  4. Da ich manchmal das Gefühl habe ziemlich planlos durchs leben zu stürmen oder zu bummeln, wäre der Planer glaub ich genau das Richtige für mich...

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zwar schon einen Jahresplaner. Aber einen zusätzlich zum Verschenken wäre ja auch nicht schlecht.
    LG
    Monika/HH

    AntwortenLöschen
  6. Den Jahresplaner habe ich gestern weiter gegeben, ganz im Sinne von "Einer die auszog Gutes zu tun". In meiner Lieblingsbuchhandlung gab es ihn nicht - vielleicht gewinne ich diesen.
    Liebe Grüße
    ELLEN

    AntwortenLöschen
  7. Einen Schrittzähler hab ich (noch) nicht. Da heute aber die Busfahrer (schon wieder) gestreikt haben, hat sich auf meinem Schrittkonto bestimmt einiges angesammelt.
    Und den Planer könnte ich natürlich auch gut gebrauchen, würde ihn gerne mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen