Donnerstag, 19. Dezember 2013

Logisch

Mathe ist grundsätzlich meine Stärke. Ich kann gut rechnen und sehr logisch denken. Wenn Skifahren logisch ist, dann werde ich es noch lernen, so ein klein wenig Körpergefühl besitze ich, sportlich bin ich, und wenn ich mich nicht ganz so blöd anstelle, bekomme ich im nächsten Kurs ja auch diese dämliche Linkskurve hin, ohne ständig den halben Berg runter zu kullern, und mir blaue schwarze  Flecken einzuhandeln. War am Sonntag nochmals mit einer Freundin auf dem Berg, und irgendwie ging’s ohne Lehrer nicht mehr. Aber ich bin hartnäckig. 

Am 2. Weihnachtstag beginnt unser Dreitageskurs. Die Süßmaus lernt Snowboard, ich versuche mich weiterhin mit Ski. 

Mein Mann plant innerlich schon einen Skiurlaub 2015.

Vorgestern hab ich allerdings kurz an meiner Mathestärke gezweifelt.

Hab dem Großen, der morgen 23 wird gesagt, dass er nächstes Jahr halb so alt ist wie ich.
Wir fingen beide an zu rechnen, wann denn der genaue Tag sei.

Ich: „Also, ich werde nächstes Jahr 47, und du wirst 24. Und wenn ich dann 48 werde, dann bist du halb so alt wie ich.“

Geht aber doch gar nicht, mussten wir dann feststellen. Dann ist er ja schon 24 ½, das ist doch nicht die Hälfte von 48.

Wir haben bestimmt gute 20 Minuten hin und her gerechnet und kamen zu keinem Ergebnis.
Bis mir dann irgendwann einfiel, dass ich ja nächstes Jahr schon 48 werde, und der Große meine Halbzeit kurz vor meinem 49. Geburtstag hat.

Also doch logisch – wenn man weiß wie alt man ist.

Das mit Mathe klappt noch ganz gut, nur das Gedächtnis lässt etwas nach.

Ich seh's gelassen.....und wenn du auch gelassen sein willst, kannst du diese CD gewinnen:


 Ein Entspannungsprogramm für Herz, Kopf und Bauch - Meditationen und Übungen.

Die CD Feiert Jesus Power Praise hat Barbara gewonnen.
hm

P.S. Den Post hatte ich gestern schon geschrieben, aber keine Zeit mehr ihn hochzuladen. Es gibt heute noch etwas zu gewinnen :-)  Nicht, dass du denkst, ich hätte ein Türchen vergessen.

15 Kommentare:

  1. Hallo Heike, Du weißt ja, man ist so alt wie man sich fühlt, da ist es gar nicht wichtig , sein richtiges Alter zu wissen ;-)
    Entspannen hört sich gut an, ich springe gerne ins virtuelle Lostöpfchen.
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch zwei Jahre 47 geworden, einfach weil ich manchmal nach rechnen muß, wie alt ich bin:) Ist halt nicht wirklich wichtig:)
    Springe auch wieder in die Lostrommel:)
    Es hat ja schon jeden Tag seinen Reiz hier vorbei zu schauen, nennt man das schon Sucht:)*g*
    Wünsche allen Frauen einen gesegneten Tag, wir sind ja so zu sagen Verbündete:)(für eine gute Tat):)
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike

    auch ich hüpf heut mal wieder in die lostrommel:)
    Liebe Grüße Monika Sendler

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike
    ich bin auch wieder dabei
    GL Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    ich würde die CD auch gerne gewinnen. Als es mir mal psychisch ziemlich schlecht ging, habe ich die andere CD von Eva-Maria Admiral jeden Abend zum einschlafen gehört.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    das Inhaltsverzeichnis liest sich sehr gut-
    da bin ich gerne dabei...als Los gezogen zu werden.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Na, da springe ich doch auch noch einmal schnell in den Lostopf
    LG
    Monika / HH

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss auch immer erst überlegen wie alt ich bin wenn mich jemand fragt, damit ich nichts falsches sage...
    Aber:

    "Es kommt nicht darauf an, wie ALT man wird,
    sondern WIE man alt wird."

    (Werner Mitsch)

    Herzliche Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    heute kommt noch ein verspäteter Kommentar zu deinem gestrigen Post:
    Vielen Dank, dass du uns das "Gedicht" gepostet hast. Das rückt so kurz vor dem Fest nochmal die Prioritäten zurecht. Und weil es so gut zum Thema unseres Gottesdienstes am 2. Feiertag (Was bleibt von Weihnachten?) passt, wird es die Textlesung werden!
    Jetzt weiss ich auch endlich, was ich mit den ganzen Badeperlen machen kann, die von unserer letzten Projektwoche in der Schule übrig geblieben sind!
    Liebe Grüße, Andrea D.

    AntwortenLöschen
  10. Wann ist die Freude am größten? Wenn du das Gewünschte erreichst.
    Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    ich hüpf mal ganz gestresst in den Lostopf. Und da würde ich mich über den "Entspannungsgewinn" riesieg freuen.
    Gruß
    Stefanie<><

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    dieser Tage sagte ich: der letzte Monat hats in sich. Dagegen waren die vorausgegangenen 11 Monate angenehmer, gerade was Terminteilung und ihre Beeinflussung angeht.

    Ich hüpfe somit auch in den Lostopf und freue mich auf einen möglichen Gewinn.

    Danke für deine erfrischenden Gedanken.

    LG,
    Rosetta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,

    mein Kleiner und mein Großer sind in 2 Jahren so alt wie ich. Vor 5 Jahren war mein Großer halb so alt wie ich. Wie alt bin ich jetzt?

    Auch ich würde mich über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße
    Angelika S.

    AntwortenLöschen
  14. Das geht doch einfach... der große ist an dem Tag wie du alt warst, wie er geboren wurde, halb so alt wie du, weil das Dein Vorsprung war. Bei mir war das, als ich 27 Jahre und 4 Monate war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß ich liebe Julia, nur wenn du selbst nicht mehr weißt wie alt du bist, dann kommt das eben nicht hin ;-) Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Schick mir bitte deine Adresse

      Löschen