Dienstag, 24. Dezember 2013

Schneelos



Ich bin definitiv für den Sommer geboren, kann glühende Hitze viel besser ertragen als eisige Kälte. Ich verdrehe die Augen, wenn ich morgens nach dem Aufstehen sehe, dass es geschneit hat. Schnee hat, außer, dass er nett aussieht für mich keinerlei Reiz. Bei Schnee muss ich schippen, vorsichtig laufen und noch vorsichtiger fahren. Früher, als die Kinder noch kleiner waren, war er erwünscht. Das waren dann die Tage im Winter, in denen ich ohne Überredungskünste mit den Kindern nach draußen konnte. Da haben wir Schneemänner gebaut und sind Schlitten gefahren. Jetzt ist die Zeit vorbei.

Bis zu dem Moment, in dem du Skifahren lernen willst. Das funktioniert ohne dieses weiße halbgefrorene Etwas nicht.

Skikurs 1, den ich mit der Süßmaus belegt hatte ist gestern schon abgesagt worden, für Skikurs 2, der drei Tage später stattfindet hoffen wir noch. 

Das hättest du mir mal vor einem halben Jahr sagen sollen, dass ich stündlich die Bergfex-App nach dem Wetter und dem Niederschlag befrage, dass ich mir Schnee wünsche, zumindest in den oberen Lagen.

Na, dann fangen wir bei den Temperaturen doch jetzt einfach wieder an, die Wäsche draußen zu trocknen, hat auch was.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen