Mittwoch, 18. Dezember 2013

Simplify Weihnachten



Konnte einfach nicht bis Samstag warten und hab gestern schon Geschenke verteilt.  Hier mal eine Idee, vielleicht gefällt sie dir auch:

In ein Zellophantütchen:

-          Badeperlen
-          Seifenstücke
-          Ferrero Küsschen
-          Merci Schokolade
-          Was dir sonst noch einfällt

Und dann ein Weihnachtsgedicht dazu:

Simplify Weihnachten

Wenn ich mein Haus perfekt mit Lichterketten, Tannenzweigen und klingenden Glöckchen schmücke, aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich nichts als eine Dekorateurin.
Wenn ich mich in der Küche abmühe, kiloweise Weihnachtskekse backe, Feinschmeckergerichte koche und zum Essen einen mustergültig gedeckten Tisch präsentiere, aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich nichts als eine Köchin.
Wenn ich in der Suppenküche mithelfe, im Seniorenheim Weihnachtslieder singe und all meinen Besitz an die Wohlfart spende, aber keine Liebe für meine Familie habe, gibt es mir gar nichts.
Wenn ich den Christbaum mit glänzenden Engeln und gehäkelten Eissterne schmücke, an ergreifenden Feiern teilnehme und im Chor Kantaten singe, aber das Jesuskind vergesse, dann habe ich nicht begriffen, worum es zu Weihnachten geht.
Die Liebe unterbricht das Backen, um das Kind zu umarmen.
Die Liebe lässt das Dekorieren sein – und küsst den Ehemann.
Die Liebe ist freundlich- trotz Eile und Stress.
Die Liebe beneidet andere nicht um ihr Haus mit ausgesuchtem Weihnachtsporzellan und passenden Tischtüchern.
Die Liebe schreit die Kinder nicht an – sondern ist froh, dass es sie gibt.
Die Liebe gibt nicht nur denen, die etwas zurückgeben, sondern beschenkt gerade die mit Freuden, die das Geschenk nicht erwidern können.
Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe hört niemals auf.
Fotohandys werden zerbrechen, Perlenketten verlorengehen, Golfschläger werden verrosten. Aber das Geschenk der Liebe wird bleiben.

Aus Simplify Weihnachten. Merry christmas

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest 2013

Heike Malisic

Gestern haben sich schon die Damen bei der Post gefreut, im Zeitschriftenladen und im Sportgeschäft.Hab gleich heute noch ein paar Tüten gefüllt.





















Und dann war da auch noch diese Blogleserin, von der ich diese Woche ein Päckchen bekommen habe, das neben einer sehr lieben Karte, unter anderem mit vielen Sternen gefüllt war. So viele, dass ich ein paar davon weiterverschenke. 

Danke liebe Rahel, ich hab mich SEHR gefreut !!! Und falls du die Sterne selbst gebastelt hast, dann hätte ich sehr gerne die Anleitung. Die stell ich hier dann rein.

Weil:

Wer bastelt kann nicht essen.

hm

5 Kommentare:

  1. Hallo Heike ja die Sterne habe ich selbst gebastelt und sie waren auch so zum weiterverschenken gedacht. Ich schicke dir die Anleidung zu dann kannst du sie wietergeben.
    Es hat mich sehr gefreut und berührt das dir das Päckchen erfreut hat. Das war mein ansinnen. Mei Herz hat darüber sehr gejubelt.
    LG Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Habe es an viele weitergeleitet, das am Samstag die Frauen oder Männer:) an der Kasse beschenkt werden und es geht um die ganze Welt:) In Italien wird es auch weitergehen:)
    Habe heute auch den Packetboten schon mit Geschenk erfreut:)
    Ich mach sowas schon oft, ausser dieser Reihe , aber es ist nochmal toller zu sehen das hunderte Frauen jetzt gerade das gleiche tun, welch ein SEGEN:)
    LIebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      DANKE fuers INTERNATIONALE weiter leiten... Ich wohne und lebe in den USA und werde es sowohl umsetzen als auch weiter leiten :-)
      FROHE WEIHNACHTEN :-)
      Tina

      Löschen
  3. Ja es ist wirklich ein Segen gerade die zu Beschenken die gar nicht damit rechnen und das zu einem Zeitpunkt der gerade für Menschen im Verkauf bestimmt mit zur anstrengenden Zeit des Jahres gehört. Die Sterne in den Tüten sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde meine Päckchen morgen packen. Bin schon auf die Reaktionen gespannt.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen