Montag, 23. Dezember 2013

Wieso ich am Tag vor Heiligabend 130 Minuten trainiere

Eigentlich wollte ich heute nur kurz ins Fitnessstudio reinhuschen, 50 Minuten an den Geräten trainieren und schnell wieder nach Hause fahren, bevor die Süßmaus wach ist. Blöderweise kam ich genau um 9.00 Uhr an, als der Gesundheitszirkel startete, und alle Geräte waren besetzt. Da klappt mir im Normalfall sofort die Kinnlade runter, bin genervt und fahre wieder nach Hause. Nicht so heute. In Anbetracht der guten Taten, mit der auch zeitgleich Freundlichkeit einhergeht entscheide ich mich, erst einmal für das Laufband. Während der ersten 10 Minuten dachte ich zwar noch: „Da hätt ich auch draußen laufen können.“, aber dann siegte doch das gute Herz.

„Was kann schließlich die Trainerin dafür? Und die Kursteilnehmer schon gar nichts. Trainieren hier brav sicherlich jeden Montag.“ Und während mir die Musik meiner neuen CD übers Ohr direkt ins Herz viel, bin ich dann doch glatt 40 Minuten gejoggt.
Und dann steht da die nette Trainerin vor mir und teilt mir mit, dass jetzt alle Geräte frei sind.
Und weil ich eigentlich wegen dem Muskeltraining da war, hab ich noch 50 Minuten drangehängt.
Darf jetzt zwei Tage ausruhen.
Als ich nach Hause kam, war die Süßmaus noch am Schlafen, also alles doppelt gut.
Und du? Wie bewegst du dich diese Woche? Mit Musik geht es definitiv besser. Diese superschöne CD werde ich morgen verlosen. Freu dich drauf.

Das Espressobuch hat Petra gewonnen. Glückwunsch!

Gestern hat sich K. gefreut, die ich in der Gemeinde beschenkt habe:


 

Ist eine super tolle Möglichkeit, Familie in einem Jahr festzuhalten. Du könntest z. B. einmal monatlich eine Familiensitzung abhalten, in der alle zu Wort kommen. Und das kannst du in diesem Buch festhalten.

Heute gibt es das vorletzte Geschenk von mir:



Weil Glaube nicht nur am Sonntag gelebt werden sollte. Auch nicht nur, wenn du mal in Not bist, es dir nicht gut geht, oder du Hilfe brauchst. Glaube kann jeden Tag gelebt werden, ganz praktisch, ganz persönlich, jeden Tag, immerzu.
Da gibt es einen, der hat das für uns so hinbekommen. Morgen feiern wir seinen Geburtstag.
hm

8 Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    war gerade mit dem Fahrrad im Supermarkt, vielleicht ist später noch ein bisschen Gymnastik drin. Aber erst mal Geschenke einpacken.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Passt ja auch, heut ist ja Montag :-)
    Gruß
    Stefanie <><

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      du hast gewonnen, herzlichen Glückwunsch, schick mir bitte deine Adresse

      Löschen
  2. Hallo Heike
    ja das buch würde mich auch indersieren.
    Liebe Grüße Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Bin gestern 2 Stunden Rad gefahren und heute 2 1/2. Nur
    leider, leider, leider gibt es beim walken doppelt so viele Schritte auf
    dem Zähler in der gleichen Zeit.
    Aber genossen habe ich es trotzdem. Die Luft war super und die
    Sonne schien ganz toll.
    Allen gesegnete Weihnachten
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    ja so ist es Glaube kann jeden Tag gelebt werden. Es tut so gut zu wissen dass da einer ist der jeden Tag für uns da ist.
    Gesegnete Weihnachten wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike, da schläft Deine Tochter aber lange ... . Meine Töchter sind da ehr Frühaufsteher, dafür haben sie in der Zeit, in der ich mit dem Hund draußen war, ihre Kaninchen und Meerschweinchen gemistet. Liebe Grüße und gesegnete Weihnachten wünscht Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike

    da ich im Kiga heute viel unterwegs war, bin ich während menier Arbeitszeit schon knapp 5000 Schritte gelaufen, dann Termin im KH, anstatt Aufzug Treppe benutzt, wieder zurück etc... bin ich schon über 6000 Schritte nun und der Abend ist ja noch nidd vorbei:)

    Liebe Grüße Monika Sendler

    AntwortenLöschen
  7. Respekt, das würde ich nicht übers Herz bringen!

    AntwortenLöschen