Mittwoch, 29. Januar 2014

Auszeit 1



Ich hab definitiv keinen täglichen 8- Stunden- Job. Mal sind es mehr, mal weniger Stunden, ich zähle sie nicht. Arbeit, Haushalt, Buchhaltung, Familie, Freunde, Gemeinde alles vermischt sich miteinander. Was ist Arbeit und was Privat? Das ist bei mir nicht immer zu trennen. Wo würde ich da anfangen meine Stunden zu zählen? Und dann arbeite ich definitiv viel lieber als das Haus zu putzen, geschweige denn im Garten zu wuseln, das fällt ja zum Glück gerade weg. Manchmal ist es ziemlich viel, manchmal nicht, oft ist es stressig, dann wieder chillig. Ich mag es, genauso wie es ist. Könnte mir kein besseres Leben vorstellen, würde mit niemanden tauschen wollen. 

Aber weißt du, was es so schön macht? 

Die Balance.

Und die hab ich doch heute mal gleich geschaffen.

War den ganzen Vormittag mit einer Freundin Skifahren. Muss ja schließlich meine erlernten Fähigkeiten ausweiten, dranbleiben, üben.

Perfekter hätte der Tag nicht sein können. Supersonnenschein und  kaum Leute auf der Piste. Und dann bekommen wir doch einfach so noch ein Geschenk obendrauf. Fahre gemächlich den Berg runter und sehe plötzlich einen älteren Herrn mit roter Pudelmütze auf dem Kopf. Denke, das ist G. mein erster Skilehrer, und winke. Später dann, ein paar Abfahrten später merke ich, das war er gar nicht. 

Nach ner Weile  treffe ich den Herrn mit Pudelmütze, er schaut mich an und fragt: „Na, klappt’s?“ Ich erkläre ihm, dass ich ihn verwechselt habe, wir kommen ins Gespräch, da sagt er mir, was ihm aufgefallen wäre, das ich das Bein noch nicht so richtig belaste, und zack, erklärt er mir und auch Susi noch ein paar Skiübungen. Das hat er dann immer mal wieder während der nächsten zwei Stunden gemacht. Ist oft extra stehengeblieben, um uns Anleitungen zu geben. Wir wussten längst, dass es sich um einen Skilehrer handelt, der zur gleichen Skischule gehört wie G. mein Lehrer. Unterricht hatten wir bei ihm keinen gebucht, aber ne Menge gelernt, einfach so, weil’s ihm anscheinend Spaß gemacht hat. 

Wie cool ist das eigentlich?

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen