Sonntag, 16. Februar 2014

Abstinenz

Gewisse Umstände haben mich letztes Jahr dazu veranlasst, 40 Tage auf Süßkram zu verzichten. Denn genau wie Beate auch, bin ich zu schnell zu verführen, liegt das Zeug in meiner Nähe. Beate kauft schon nichts mehr ein und wird nur bei geschenkter Schokolade schwach, aber bei uns liegt die Schokolade samt Haribo und Co. täglich griffbereit in der Schublade. Da kann ich tage- und wochenlang sehr standhaft sein, irgendwann überkommt es mich dann doch, dann sind alle guten Vorsätze dahin. Dann ist es so, als hätte ich noch nie etwas von Lebe Leichter gehört.

Um dem vorzubeugen, und damit am Ladies-Day meine Hose nicht kneift, verordne ich mir einfach mal wieder Abstinenz. Bis zum 8. März.......ähm 2014.

Beate führt schon seit ein paar Tagen so ein Experiment durch, und auch ein paar Mitglieder unserer Facebookgruppe haben sich anstecken lassen.

Da hoffe ich jetzt nur, dass die Süßigkeitenindustrie nicht pleite macht.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen