Montag, 24. Februar 2014

Was so auf den Teller fällt



Hin und wieder schaue ich mir die Planer meiner Teilnehmer an. Dann, wenn sie nicht gut abnehmen und wir keinen Grund erkennen. 

„Schreib mir mal eine Woche ein Ernährungsprotokoll.“, lautet dann meine Anweisung.
In 99 von 100 Fällen ist eine Abnahme garantiert.

Denn wusstest du, dass man Teller auch so und so füllen kann?

Immer wieder wundern sich meine Teilnehmer, warum manche nach 6 Wochen schon 7 kg und manche erst 1,5 kg abgenommen haben. 

Es ist eben auch ein Unterschied, WIE man seinen Teller füllt.

Wenn bevorzugt Fleischkäse, Hackfleisch, Würstchen, Croissants, Sahne, Paniertes, Weißbrot, Kuchen und Süßes auf deinem Teller liegt, dann wundere dich bitte nicht, dass sich auf der Waage nix tut.

Wie auch?

Es ist schon klug, sein Ernährungswissen einzusetzen und auch eine gesunde Ernährung zu bevorzugen. Und das bedeutet auch, die gesättigten Fettsäuren mal im Blick zu haben. Die brauchst du nämlich nicht unbedingt.

Und falls dir nichts einfällt, was du kochen könntest, hier mal ein paar Ideen:
 













hm

2 Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    ich verfolge deinen Blog schon eine Weile und lasse mich dadurch zu einer gesünderen und leichteren Lebensweise inspirieren.
    Allerdings klappt es mit der Abnahme nicht so, wie ich mir das wünsche...
    Bis Mitte Januar habe ich so gut wie jeden Tag Chips, Schokolade, ... gegessen und viel Cola getrunken.
    Seit Mitte Januar habe ich angefangen, fast nur noch Wasser zu trinken, mich an die 3 Mahlzeiten am Tag zu halten, keine Chips mehr zu essen. Ich fahre jeden Tag mindestens 7km Fahrrad und springe jeden Tag zwischen 10 und 30 Minuten auf dem Trampolin.
    Und trotzdem sind es seit Januar nicht einmal 100g weniger geworden...
    Was mache ich falsch? Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben?
    Beste Grüße, Susann.

    AntwortenLöschen
  2. Rosi - Monbachtal5. März 2014 um 09:49

    Wow, da ist ja ganz schön viel auf den Tellern, da liege ich ja weitgehend wichtig. Kannst du öfter mal Teller posten? Ich "hänge" nach einer Abnahme von 15kg (innerhalb von 9 Monaten) seit vor Weihnachten (keine Zunahme :) ) etwas fest. Habe gerade mal ein Kilo geschafft. An der Bewegung liegt es nicht. Ich würde gerne noch 10 kg abnehmen, dann wäre mein BMI so bei 23-24. Für mich ist Lebe Leichter ein Segen. Das erste Mal, dass das Abnehmen ohe Stress klappt. Immer wieder danke ich Gott füt dich Heike und Beate, dass ihr seinem Ruf gefolgt seid und "Lebe Leichter" erfunden habt.

    AntwortenLöschen