Freitag, 14. März 2014

Gefühlt waren es 100

"Fahr lieber schon um 15.00 Uhr los, dann kommst du nicht in den Berufsverkehr in Karlsruhe und Stuttgart.", empfahl mir mein Mann gestern. Bis Ulm sind es zwar nur um die 220 km, aber die A 8 ist unberechenbar. Ich also brav heute der Anweisung meines Mannes gefolgt, 1/2 Stunden später stand ich schon im ersten Stau. Gefühlte 100 Staus später hab ich die Entscheidung getroffen, keine Freitagabendtermine mehr anzunehmen, und zu jedem Frauenfrühstück lieber morgens um 4.00 Uhr aufzustehen, als jemals wieder Freitagnachmittag auf die Autobahn zu fahren. Kann mich noch gut an meine letzte Freitagnachmittagfahrt nach Würzburg erinnern, waren auch fünf Stunden.

In irgendeinem der Staus dann der Anruf vom Veranstalter, die haben langsam Panik bekommen, verständlicherweise. Und dann war ich doch pünktlich ganz knapp kurz vor 20.00 Uhr in Ulm. 

Dass ich dann doch noch mit relativ viel Schwung zum Thema "Pretty Woman" referiert habe war mal wieder himmlisch. Zeit genug vorher zu beten hatte ich schließlich.

Lieg jetzt in meinem Gästezimmer und freu mich sehr auf das morgige Frauenfrühstück. Da geh ich ausgeschlafen und erholt hin und werde pretty aussehen.

hm

1 Kommentar:

  1. Was bin ich froh, dass Du an einem Mittwoch Abend zu uns kommst. Übrigens von Appenweier kannst Du super bequem mit der Bahn (stündlich) bis Karlsruhe durchfahren und unsere Praxis ist nur ein Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt. Wir holen Dich gern ab!

    Liebe Grüße

    Kriszti

    AntwortenLöschen