Freitag, 2. Mai 2014

Glücksgriff



Sitze heute Morgen den ersten Tag mal wieder etwas länger am Rechner. Buchhaltung. Heute ist erst der 2. und ich bin fast fertig.

Liegt aber hauptsächlich daran, dass wir seit Mitte April in den Genuss kommen, eine Mitarbeiterin zu haben, die alle Lebe-leichter-Büroarbeit übernimmt.





























Lebe-leichter-Office sozusagen.

Meine Freundin Carmen hat den Job übernommen, und Beate und ich sind überglücklich, dass wir so eine super Entlastung haben.

Ein paar Kleinigkeiten muss ich im Buchhaltungsprogramm noch mit ihr zusammen machen, aber ansonsten ist die Lady einfach nur der Hammer. Ein Glücksgriff sozusagen.

Telefoniere ich eben mit ihr und will einen Termin für die „Kleinigkeiten“ vereinbaren, da fällt mir ein, dass ich am Sonntagnachmittag eh bei ihr bin. 

„Dann können wir das schnell zusammen buchen……….“

Halte inne weil mir einfällt, dass ich sonntags ja nicht arbeite, und das soll sie ja auch nicht.
„…………Geht nicht, ist ja Sonntag, da arbeiten wir nicht.“

Sie: „Wir trinken einfach einen Aperol Spritz nebenher, dann fällt es nicht unter die Kategorie „Arbeit“.

Ich sag ja, ein Glücksgriff.
 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen