Mittwoch, 4. Juni 2014

Denken nicht vergessen



Eigentlich hatte ich gestern Spargel mit neuen Kartoffeln geplant. Bin extra auf dem Markt gewesen. Und dann kam ein unerwarteter Termin dazwischen. Hab eine gute Stunde beim Kinderarzt verbracht, und hätte 10 Minuten zum Kochen des Spargels und der Kartoffeln gehabt um pünktlich vor meinem Lebe-leichter-Kurs das Essen fertig zu haben.

Während ich normalerweise  jeden Tag frisch koche, meine Familie so gut wie keine Fertiggerichte kennt außer der absolute Notstand ist ausgebrochen, dann mach ich mal ne Dose Ravioli auf – kommt aber fast nie vor  war gestern FASTNOTSTAND. Und da kauf ich dann auch mal ohne schlechtes Gewissen Döner und Yufka für die ganze Familie. 
 
Viel Zeit zum Essen blieb mir nicht, und ich hab die türkische Rolle fast runtergewürgt. Nur um noch schnell was im Magen zu haben. Nachdem ich mich dann beim dritten Bissen fast verschluckt habe, aktivierte ich dann doch noch mal eben meinen Verstand. Das Teil hinter der Stirn!

L a n g s a m essen, mahnte ich mich, mit G e n u s s essen, a c h t s a m sein.

Und siehe da, die Yufka schmeckte, und nach gut der Hälfte war ich satt.

Mit dem vielen Salat war das gerade mal ein Teller voll.

Geht alles, wenn man das Denken nicht vergisst.

Den Spargel gab's dafür heute.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen