Donnerstag, 12. Juni 2014

Kirschen oder Erdbeeren?

Erzählt mir eine Teilnehmerin am Dienstag, dass sie eher Erdbeeren bevorzugt. In Kirschen seien ja so viele Kalorien. Wusstest du, dass du bei Lebe leichter alles essen kannst? Natürlich darfst du deinen gesunden Menschenverstand einsetzen. Immer nur Schniposa geht auf Dauer nicht. Aber die goldene Regel bei Lebe leichter ist letztendlich das "Maß".

Genuß in Maßen, nicht in Massen. Darauf kommt es an. Eine Handvoll Kirschen lässt dich nicht zunehmen. Jeden Tag zwei Schälchen schon.

Ein kleiner Riegel Schokolade als Nachtisch ist absolut ok, eine Tafel nicht.

Ein bis zwei Gläser Cola light mit viel Eis (ich meine Eiswürfel !!!), passend zu den Temperaturen kannst du genießen. Eine ganze Flasche tut deinem Körper nicht gut.

Eine gute halbe Stunde Sport am Tag stärkt deine Muskeln, dein Imunsystem und deine Nerven. Jeden Tag zwei Stunden ist übertrieben.

Das ist der Schlüssel - das richtige Maß in allem zu finden.

Und dann kannst du gerne auch die Kirschen genießen.

hm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen