Dienstag, 22. Juli 2014

Abschlussfeedback

Vier Lebe-leichter-Kurse gehen in dieser Woche zu Ende. Und immer wieder neu bin ich überwältigt was für Veränderungen da in einzelnen Teilnehmern stattfindet. M. ist Spitzenabnehmerin in dieser Kursrunde mit 20 kg in einem Kurs. Nein Schätzchen, das ist nicht der Durchschnitt, der liegt bei 6 - 7 kg in den 11 Wochen. Und was noch so an Feedback kommt:

"Mein Mann hat auch 8 kg abgenommen."

"Mir geht alles leichter von der Hand. Ich hab das Gefühl mein Leben ist leichter."

"Ich achte wieder mehr auf mich selbst, bin gut zu mir."

"Meine Ehe hat vom Kurs profitiert. Mein Mann und ich verbringen wieder Zeit miteinander."

"Mein Leben hat eine völlig neue Richtung bekommen."

"Ich bin viel positiver geworden."

Ach schön......und dann wünschte ich mir immer Beate her, damit sie das auch hört. Und dann fällt mir ein, dass ihre Kurse ja auch zu Ende gehen, und dass ihre Teilnehmer auch Feedback geben. 

Und dann musste ich heute kurz an eine Frau denken, die ich letzte Woche am Telefon hatte. Ihr Mann hat ihr zum Geburtstag ein bellicon geschenkt, und sie wollte sich bei mir bedanken. Weil ich vor über einem Jahr in ihrer Stadt einen Vortrag zum Thema "Lebe leichter - lass los was dich beschwert" gehalten habe. Und seitdem hat sich ihr ganzes Leben verändert. Sie hat 20 kg abgenommen, aber viel mehr hat sich ihr Inneres verändert. 

Weißt du, dann muss ich manchmal ein bisschen weinen, weil ich so glücklich bin, dass ich kleines bisschen dazu beigetragen habe, dass ein Mensch glücklicher ist. 

Das zählt doch auch dazu, die Welt ein bisschen zu verändern, oder?

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen