Freitag, 25. Juli 2014

Auf sowas freu ich mich



Meine große Leidenschaft als Teenagermädchen galt dem Tanzen. Die wöchentlichen Tanzkurse gehörten ein paar Jahre zu den Highlights meines Lebens. Tanzen liegt mir einfach, da brauch ich nie lange, um einen Schritt zu lernen. Einmal anschauen, und ich kann’s.
Jahre später lernte ich dann meinen Mann kennen, der mir schon damals versicherte, nie im Leben würde er mit mir einen Gesellschaftstanz tanzen. Also waren Cha Cha, Rumba, Tango und Walzer für mich abgeschrieben.

Und dann lag da an meinem 40. Geburtstag diese Karte vor mir. Beim Öffnen schossen mir vor Rührung und Freude die Tränen übers Gesicht, ja ich weiß, ich bin ein emotionales Weichei.
Inhalt: Gutschein für einen gemeinsamen Tanzkurs.

Im Alter werden die Männer weicher…..also meine Liebe, hab Geduld, egal auf was du wartest.
Wir kommen nicht so oft zum Tanzen, aber wenn, ist es immer irgendwie schön.
Wenn Mann allerdings nur einen Grundkurs gemacht hat, vergisst Mann doch schnell den einen oder anderen Schritt.

Umso mehr hab ich mich gefreut, als er letzte Woche beim Tanzen sagte: „Ich glaube, wir müssten nochmal einen Kurs belegen.“

Lass ich mir ja nicht zweimal sagen. Der Kurs ist gebucht, sogar noch mit Freunden zusammen. Da macht’s gleich viermal so viel Spaß.

Ende September wird das Tanzbein wieder geschwungen. Und diesmal bleiben wir hoffentlich dran, gleich mit dem Fortgeschrittenenkurs, und Bronze und Silber und Gold und Tanzkreis und so…..

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen