Sonntag, 13. Juli 2014

Urlaubsreif

Stelle gerade so eine Grundmüdigkeit bei mir fest und weiß noch nicht so genau, ob das am Schlafmangel wegen WM, Sturmkatastrophen, den vielen Feiern, dem vielen Besuch, den vielen emotionsgeladenen Vorkommnissen, einer gewissen Urlaubsreife, oder einfach nur am Wetter liegt.

Nach zwei Geburtstagseinladungen gestern, gönne ich mir heute den ganzen Tag süßes Nichtstun. Kein Besuch, keine Telefonate, keine Arbeit. Die einzige Bewegung, die ich heute habe ist das Wechseln von der Lounge im Garten in mein Bett und später auf das Sofa. Vielleicht koche ich nachher noch, vielleicht auch nicht. Mein Schrittzähler wird wohl nicht über 1000 Schritte kommen.

Solche Tage muss es unbedingt auch mal geben. Dem Körper einfach mal ne Pause gönnen. 

Sonntage sind für solche Pausen geschaffen. 

Manchmal gönne ich mir auch Tage, an denen ich einfach ganz früh zu Bett gehe, um mal wieder richtig auszuschlafen. 

Nur heute geht das ja auf keinen Fall.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen