Montag, 14. Juli 2014

Wir sind Weltmeister

Ich gehöre, wie so viele zu denjenigen, die sich kein Stück für Fußball interessieren. Ob da jetzt Bayern München Meister wird, oder Dortmund ist mir völlig schnuppe. Ab und zu bekomme ich mal mit, wenn mein Mann sich freut, dass Wolfsburg gewonnen hat. Eins der sehr wenigen Dinge, die uns von der alten Heimat geblieben sind.

Aber ich gehöre eben auch zu denen, die etwas mehr Patriotismus entwickeln, wenn die EM oder WM stattfindet. Dann bin ich ganz plötzlich auch Fußballfan. Dann kenn ich alle Spieler, laufe schon mal im schwarzrotgoldenen Rock durch die Gegend und stehe vor jedem Fußballspiel vor der Leinwand, Hand aufs Herz und schmettere die Nationalhymne mit. Da weiß ich was Abseits bedeutet und warum manchmal taktische Fouls gespielt werden.
                          
Wie auch fast jeder gestern, hatte ich nen Dauerpuls von über 100 Schlägen. Und das lag keineswegs an irgendwelcher Bewegung. So ne Spannung ist ja kaum zum Aushalten.

In Momenten, in denen ich mir dann vorstelle, wir gehen als Verlierer aus diesem Match, beruhige ich mich mit den Gedanken: "Ist ja nur ein Spiel, und hat null Auswirkungen auf mein Leben."

Aber In dem Moment, in dem das Tor fällt, kreische ich und freue mich als würde mein Leben davon abhängen.

Ein sehr verdienter 4. Stern, da ist sich die Weltpresse einig.   




Diese Nacht irgendwann gegen 1.30 Uhr waren mein Mann und ich uns dann aber einig: "Wie gut, dass das jetzt vorbei ist, und endlich der normale Schlafrhythmus wieder einzieht."




hm    

1 Kommentar:

  1. Ohja aber ich war auch Feuer und Flamme bei dem Spiel:) und es war einfach toll auch wenn ich heute sehr müde bin:( liebe grüße moni

    AntwortenLöschen