Sonntag, 24. August 2014

Delfine



Es kommt immer mal wieder vor, dass sich Delfine in unserer Bucht verirren. Das ist dann immer ein Spektakel, der ganze Strand ist in Aufregung, alle zeigen mit dem Finger in eine Richtung. Dieses Jahr haben wir sie dreimal gesehen, und immer vom Boot aus, noch etwas näher.
Vorgestern hatten die Jungs dann die Idee: „Ich filme sie mit der Gopro. Papa, versuch mal mit dem Boot nahe ranzufahren, ich spring dann ins Wasser.“

Ich dachte, ich hör nicht richtig. Da schwimmen riesige Fische um unser Boot, und der Große will ins Wasser springen? Und so begann die spannende Suche nach dem Delfinpäärchen. Mit langsamer Geschwindigkeit suchten wir das Wasser ab, Manuel mit Gopro in der Hand zum Sprung bereit. Und dann ging alles ganz schnell. Ich hörte nur noch ein: „Da sind sie.“,  sah den Rücken der Tiere direkt neben unserem Boot und meinen Sohn, der mutig ins Wasser sprang. 

„Hast du sie gesehen?“ Jetzt waren wir alle neugierig. Keine Ahnung, das Video der Gopro konnten wir erst zu Hause anschauen, aber ein Abenteuer war es doch.

Und dann saßen wir abends alle total gespannt vor dem Rechner und schauten gebannt auf das Video. Der Ausruf, Manuels Sprung ins Wasser, und dann unter Wasser tatsächlich die Delfine. Nur ein paar Sekunden, dann waren sie weg, aber sie sind auf dem Video. 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen