Sonntag, 3. August 2014

Ein Gewinn



Seit drei Jahren will die Süßmaus schon eine Freundin mit in den Urlaub nehmen. Verständlich. Während Urlaub auf dem Campingplatz oder im Hotel immer mit der Möglichkeit verbunden ist, andere Kinder kennenzulernen, ist hier in Magomadas tote Hose. Wir sind im Haus, oder auf dem Boot, ab und zu mal am Strand, aber dort spricht alles italienisch. 

Die Jungs hatten sich immer gegenseitig, die Süßmaus ist hier so ein bisschen Einzelkind. Natürlich spielen wir zusammen Karten, erzählen, bummeln, schwimmen, schnorcheln, lesen und haben Spaß miteinander. Aber Kommunikation mit Gleichaltrigen ist einfach anders.

Es gibt nicht viele Mädchen, die ich einfach so bedenkenlos mitnehmen würde, um nicht zu sagen, es gibt eigentlich niemanden, außer Estella. Bei allen anderen habe ich Bedenken, dass sie Heimweh bekommen oder befürchte die eintretende Langeweile. 

Estella und die Süßmaus kennen sich seit der Vorschule, und verstehen sich IMMER, und wissen IMMER, was sie miteinander machen können. 



Und ich genieße dieses Jahr die weibliche Übermacht, bin völlig verzückt von den Mädchen, Urlaub nochmal anders. Zumindest die ersten 17 Tage……..dann kommen die Jungs.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen