Sonntag, 24. August 2014

Gehen lassen geht nicht



Ich hatte mich anfangs kurz geärgert, dann allerdings das Beste draus gemacht. In den Wochen vor dem Urlaub gab es ein paar Herausforderungen zu viel für mich, so dass ich mit absolutem Grenzgewicht vor dreieinhalb Wochen in den Urlaub gestartet bin. Du sollst schließlich wissen, dass ich auch nicht immer nur diszipliniert bin. Und auch wenn es nur ein paar Pfund zu viel waren, und du mit dem Kopf schüttelst und denkst: „Da jammert sie auf hohem Niveau.“ Schätzchen, eine kneifende Hose in Größe 38 fühlt sich genauso bescheuert an, wie eine in Größe 46.

Und so kam ich nicht ansatzweise in Versuchung mich hier im Urlaub gehen zu lassen. Denn das weiß ich auch längst: Vier Wochen am Stück ohne Bewegung, nur Ciabattabrot, wenig Gemüse, viel Pasta, Pizza und Eis bleiben nicht unbemerkt. 

Also hab ich vorgebeugt. Eine Vision entwickelt, diese aufgeschrieben, Ernährungstagebuch geführt, Ziel immer wieder vor Augen gehalten.
Ciabatta, Pasta, Pizza und Eis in Maßen genossen, viel Salat und Obst gegessen und das mit der Bewegung weißt du ja schon.

Und siehe da, es funktioniert, auch im Urlaub. Die Hosen passen wieder.

Es ist dieser Knopf in deinem Kopf, den musst du anschalten. Da hilft dir keiner dabei, das musst du alleine tun. Aber dann, dann verspreche ich dir, dann läuft’s. Und wenn nicht alleine, dann helf ich dir.

Im September starten die Lebe-leichter-Kurse. Wenn du magst, sei dabei. Egal ob bei mir, oder in einem Lebe-leichter-Kurs in deiner Nähe. Alle Infos findest du auf unserer Website:


Ach, und da fällt mir gerade noch ein: Heute in vier Monaten ist Heiligabend, bis dahin könntest du schon 10 kg leichter sein.

hm

4 Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ich bewundere immer wieder deine Disziplin! Davon könnte ich ein gutes Stück brauchen!
    LG
    Traudel

    AntwortenLöschen
  2. hä? In vier Wochen? nee, nee, meine Liebe, glücklicherweise erst in 4 Monaten !!! :-)
    Liebe Grüße und noch ein paar schöne letzte Sardinien-Tage!

    AntwortenLöschen
  3. Das war doch nur ein Test, ob wir auch wirklich alles lesen,
    gell Heike?
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Genau liebe Christina ;-) - habs gleich geändert liebe Carola. Liebe Traudel, wäre ich immer so diszipliniert, dann hätte ich gar nicht erst zugenommen :-)

    AntwortenLöschen