Freitag, 29. August 2014

Mitten in der Nacht



„Worauf freust du dich am meisten in Deutschland?“

Die Frage stellen wir uns jedes Jahr so kurz vor Ende des Urlaubs, damit uns der Abschied nicht ganz so schwer fällt. 

Und immerzu fällt die Antwort gleich aus:

„Auf mein Bett.“

Es ist jetzt nicht so, dass die Matratzen im Urlaub totaler Schrott sind, aber dennoch nicht zu vergleichen mit denen hier in Deutschland. Und so schlafe ich im Urlaub doch relativ schlecht, wälze mich nachts oft wach im Bett und klage nicht selten über Rückenschmerzen. Durch viel Sport hab ich da dieses Jahr gut vorgebeugt, so manche schlaflose Nacht liegt allerdings hinter mir.

Wie erwartet, hab ich die erste Nacht im heimatlichen Bett durchgeschlafen, bis heute Morgen um 6.00 Uhr der Wecker ging. Mein Mann muss heute schon wieder zur Arbeit, blöderweise gleich nach München. Und da ich ihm jeden Morgen Kaffee ans Bett bringe, hat auch mein Wecker geklingelt. 

Wenn du vier Wochen ausschlafen konntest, dann ist 6.00 Uhr mitten in der Nacht.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen